Fotoanhang läßt sich nicht anschauen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Fotoanhang läßt sich nicht anschauen

  • Autor
    Beitrag
  • #55756
    lexi25400
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe seit geraumer Zeit das Problem, das sich bei Incredimail die Fotos, welche ich per emailanhang zugesendet bekomme, nicht mehr anschauen lassen.
      Es öffnet sich nur das Programm Nero PhotoSnap Viewer und dann kommt das Fenster: Datei …… konnte nicht geöffnet werden.

      Ich muss das Foto erst abspeichern um es richtig anschauen zu können.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen – bin leider kein Experte auf dem Gebiet aber für die Hilfe schon mal vorab vielen Dank.

      #193502
      Nobbi
      Moderator

        Hallo lexi25400,

        nun in der Regel sollte das Foto schon in der Mail zu sehen sein.
        (Anlagen-Vorschau)

        Und richtig, erst die Auswahl treffen:
        (Screenshot))

        Mit welchem Programm sollen sich denn die Fotos öffnen?
        Foto auf dem Desktop
        ► Rechte Maustaste
        ► Öffnen mit
        ► Ist das Programm in der Liste
        ► Drauf klicken

        ► Zur Sicherheit
        ► Programm auswählen…
        ► Haken bei “Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen”
        ► OK
        ► Ist es nicht in der Liste auf “Durchsuchen…”

        #193505
        lexi25400
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.
          Habe es jetzt gemacht wie du gesagt hast. Einfach über “öffnen mit” ein anderes Bildprogramm ausgewählt und jetzt klappt es auch.
          Wahrscheinlich hat mein Nero Programm PhotoSnap Viewer eine Macke zu haben. Habe es auch schon entfernt und wieder neu draufgespielt aber ohne Erfolg.

          Vielen Dank und schönes WE

          #193506
          lexi25400
          Teilnehmer

            Habe jetzt noch mal bei google gesucht u. festgestellt das viele mit Nero das gleiche Problem haben und das beste – es gibt auch eine Lösung. Wenn sich das Nerofenster öffnet auf Datei gehen und PlugIn konfigurieren gehen und dann alle Plugin entfernen und dann paßt es wieder.

            :thumbup:

            #193507
            Nobbi
            Moderator

              Hallo lexi25400,

              schön das es jetzt wieder klappt. :thumbup:
              Gerne geschehen.

              Und für die, die Nero PhotoSnap Viewer nutzen Dank Deiner Recherche.

              Auch Dir ein schönes Wochenende.