Fotos kommen beim Empfänger nicht an.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fotos kommen beim Empfänger nicht an.

  • Autor
    Beitrag
  • #50635
    optimfish
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ein Kollege von mir ist jeweils für mehrere Monate in Thailand. Er arbeitet mit Outlook Express und XP Home SP3. Bisher lief alles normal, er konnte Fotos versenden. Wenn er jetzt aber ein Foto verschickt, bekommt der Empfänger etwa 3 bis 6 Mails. Als Anhang steht einfach \”Atachment\”. Wenn man das aufmacht ist alles voller Buchstaben und \”Hieroglyphen\”. Bei mir reklamiert sogar das Antivirenprogramm, es sei eine verdächtige Nachricht.

      Ich habe ihm jetzt via Remote-Verbindung Thunderbird installiert. Damit klappt das Versenden von Fotos problemlos. Es liegt also an Outlook Express. Aber was könnte dafür verantwortlich sein, dass ein Foto zerstückelt wird? Normale Mails ohne Anhang kann man gut versenden.

      Bin gespannt, ob da jemand etwas weiss.

      Gruss, franz

      #176450
      mfn
      Teilnehmer

        Es könnte eine Einstellung sein unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert.
        \”Nachrichten größer als… aufteilen\”.
        Es kann aber auch sein, dass der Postausgang oder der Ordner Gesendete Objekte defekt oder zu groß sind.
        Dazu muss man sich beide Größen der DAtenbank anschauen.
        Also Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx.
        Der Speicherordner steht unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.

        #176453
        optimfish
        Teilnehmer

          Hi Mfn

          Danke für deine Antwort! Ich werde also bei Gelegenheit wieder mal versuchen eine Remote-Verbindung aufzubauen. Ich melde mich dann wieder.

          ciao Franz