Fotos lassen sich nicht einfügen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fotos lassen sich nicht einfügen

  • Autor
    Beitrag
  • #48997
    pelian
    Teilnehmer

      Warum es plötzlich nicht mehr funzt, weiß ich nicht. Wähle ich im OE-Menü über \”Einfügen/Bild\” ein Foto vom Speicher , erscheint an dieser Stelle im Text eine Art winziges Quadrat als Platzhalter-Symbol für ein Bild , das sich nun eben nicht in diesen Text stellen lässt. Klickt man auf \”Senden\” kommt die Meldung , dass \”mindestens ein Bild nicht gefunden werden kann\”. Daher kann es auch nicht mitgesendet werden.

      Das Sonderbare ist, dass es jetzt Jahre lang problemlos funktioniert hat. So bleibt im Augenblick nur die Möglichkeit Bilder als Datei-Anhang zu senden.

      … ist leider nicht Dasselbe, wenn man seine Mails gerne mit bebilderten Texten versieht, so wie ich :-((

      Könnt ihr mir vielleicht den zündenden Tipp geben ?
      danke euch schon im Voraus …

      [Editiert am 3/7/2009 von pelian]

      #172327
      Omega
      Teilnehmer

        Also, wenn Du es einfügst, ist es noch zu sehen? Wenn ich ein Bild aus einem Ordner auf der Festplatte in die Mail einfüge und noch VOR dem Speichern das Bild am Ursprungsort LÖSCHE oder auch nur VERSCHIEBE, dann erfolgt die Meldung. Das Bild muss ja beim Speichern von einer Quelle nachgeladen werden, die aber nicht mehr vorhanden ist. Das gleiche passiert z.B., wenn sich das Bild auf einem USB-Stick befindet. Ziehe ich den Stick vor dem Speichern ab, ergibt das einen Platzhalter (Rahmen) in der Mail. Weil eben das Original nicht mehr gefunden wird. Wenn Du das immer bedenkst, kann es nicht mehr schiefgehen. Sobald die Mail abgespeichert ist, bleibt auch das Bild in der Mail und kann am Ursprungsort entfernet werden.

        #172470
        mfn
        Teilnehmer

          OE benutzt für die HTML-Darstellung den IE. vielleicht solltest du dort mal in den erweiterten Einstellungen nachschauen. Welchen IE hast du?
          Ich persönlich habe nie Probleme damit, weil ich keine HTML-Mails lese (mit Einschränkungen) und schreibe. Erstens gibt es keinen Standard für HTML in Mails und zweitens verbieten viele Administratoren HTML-Mails und auch private User lesen immer mehr \”Nur-Text\”. Das hat ja den Vorteil, sich keine Viren über das Web einzufangen
          zu können. Ausführbare Anhänge sollte man sowieso nie öffnen. Un dann braucht man auch keinen Virenscanner für Mails mehr.

          [Editiert am 2/8/2009 von mfn]