Fotos per OE senden

  • Autor
    Beitrag
  • #43570
    Magician
    Teilnehmer

      Wollte 10 gescannte Fotos per OE, aus “meine Bilder” senden.
      a. über “Einfügen” aus dem e-mail
      b. über rechte Maustaste als Zipdatei
      Beides hat nicht funktioniert.
      a. mit der Meldung “wurde aus Sicherheitsgründen geblockt”.
      b. Die Zip- Datei wurde in zahlreiche (60) Einzelteile an den Empfänger gesendet.
      Wäre sehr dankbar, wenn mir Hinweise gegeben werden könnten, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist
      Magician

      #152375
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Magician,

        > b. Die Zip- Datei wurde in zahlreiche (60) Einzelteile an den
        > Empfänger gesendet.

        Warum sendest Du die Fotos nicht einzeln, jedes fuer sich?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071030104351.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #152390
        Magician
        Teilnehmer

          Hallo sontag96
          das ist eine gute Frage! Habe nicht daran gedacht, da ich schon öfters z.B. gescannte Bilder von DVDs-Labels und Covers in weitaus größer Zahl problemlos, sowohl verschickt als auch erhalten habe.
          Vielen Dank für den Hinweis! Werde es ausprobieren!
          Grüße Magician

          #152393
          mfn
          Teilnehmer

            . Die Zip- Datei wurde in zahlreiche (60) Einzelteile an den Empfänger gesendet.
            Wäre sehr dankbar, wenn mir Hinweise gegeben werden könnten, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist

            Wie sehen diese Einzelteile denn aus?
            Hat der Empfänger kein OE?
            Kontrolliere deine Einstellungen unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Senden.
            Ist dort etwas aktiviert, was auf die Teilung hinweist?

            #152397
            Magician
            Teilnehmer

              mfn, vielen Dank für die Stellungnahme!
              Wie die Bilder tatsächlich angekommen sind, kann ich leider nicht sagen. Der Empfänger war sehr ungehalten und ich habe das Senden in Teilen, da es ja auch bei mir angezeigt wurde, abgebrochen!
              Ob der Empfänger OE hat, weiß ich leider auch nicht. Frühere E-mails wurden nicht beanstandet!
              Habe selbstverständlich meine OE-Einstellungen gleich kontrolliert, habe aber dort keine auffälligen Änderungen gefunden! Kenne mich aber diesbezüglich zu wenig aus.
              Hätte eher geglaubt, dass es mit meinen \”Sicherheitsprogrammen\” zu tun hat.

              Zu: sontag96
              Habe an eine befreundete E-Mail-Adresse Deinen Tip mit den \”Einzelbildern\” ausprobiert und dies hat ohne Probleme funktioniert. Vielleicht hat auch die \”Faulheit\” eine Rolle gespielt, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin. Zehn E-mails hintereinander zu senden und jeweils neu die Adresse und ein Bild einzufügen ist nicht gerade reizvoll.
              Vielen Dank Euch beiden für die Hinweise!
              Magician