Senden an e-mail Empfänger…body der e-mail wird nicht übermittelt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Senden an e-mail Empfänger…body der e-mail wird nicht übermittelt

  • Autor
    Beitrag
  • #52881
    baumann30
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe seit ein paar Wochen ein Problem:
      Wenn ich z.B.aus Word ein erstelltes Dokument mit dem Befehl \”senden an e-mail Empfänger\” senden möchte, öffnet sich zwar Outlook 2007 und ich kann den Empfänger eintragen und die Datei befindet sich bereits im Anhang und ich kann auch Text für die e-mail eingeben, aber dieser Text wird sehr oft nicht mitgesendet. Will heissen der Empfänger bekommt zwar die e-mail mit dem Anhang, aber der Text der e-mail ist leer. Ich behelfe mir damit, das Dokument extra abzuspeichern, eine e-mail mit Outlook zu schreiben und an diese mail die Datei anzuhängen….total umständlich, aber so kann ich sichergehen, dass der Text der e-mail auch beim Adressaten ankommt und nicht nur der Anhang.
      Manchmal passiert es auch nach Drücken des Buttons \”Senden\”, sich das Fenster zwar schliesst, aber die Nachricht nicht im Postausgang erscheint.
      Erst wenn ich Outlook schliesse und wieder öffne, ist die Nachricht im Postausgang und wird auch versendet, aber der Nachrichtentext wird nicht übermittelt…nur der Anhang.
      Wäre für Tipps sehr dankbar.

      [Editiert am 30/11/2010 von baumann30]

      Grüsse
      Christian

      #183686
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        bei fehlendem Mail-Inhalt habe ich immer als erstes einen Virenscanner in Verdacht. Probier mal ob es mit zeitweise deaktiviertem Virenscanner funktioniert.
        Wenn ja, suche im Virenscanner nach folgendem
        [X] Eingehende Mails
        [.] Ausgehende Mails
        Das zweite also abschalten, macht sowieso keine Sinn.

        Peter

        #183701
        baumann30
        Teilnehmer

          Danke für den Hinweis.
          Aber das hilft auch nichts…

          Grüsse
          Christian