Frage zur AutoArchivierung Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Frage zur AutoArchivierung Outlook 2010

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 23:26 um 9. März 2011 von Unbekannt.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #53462
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich hätte eine Frage zu AutoArchivierung in Outook 2010 zusammen mit meinem IMAP Konto. (Gmail)
      IMAP brauch ich um die Mails sowohl auf dem Handy, als auch am PC auf dem gleichen Stand zu haben.

      Bisher hab ich die Mails aus dem Posteingang in verschiedene Ordner in der Outlook Daten Datei verschoben und alle Mails älter als 12 Monate per AutoArchivierung in eine Archiv Datei verschoben.
      Das Problem dabei ist, dass die mails beim Verschieben in die Outlook-Ordner immer vom Server gelöscht werden und ich vom Handy aus nur Zugriff auf die Mails im Posteingang habe.
      Deshalb hab ich meine Ordnerstruktur und die gesamten gespeicherten Mails aus Outlook auf den Server verschoben.
      Jetzt hab ich alle meine Mails (in der passenden Ordnerstruktur) sowohl auf dem Handy, als auch auf dem PC.

      Allerdings funktioniert mit den IMAP Ordnern das Archivieren per Outlook nicht mehr, die emails werden nicht in die Archiv-Datei verschoben sondern verbleiben auf dem Server.
      Gibt es irgend ne einstellung mit der ich die AutoArchivierung auch bei den IMAP Ordnern zum laufen bekomme?

      Wenn nciht, gibt es eine alternative Möglichkeit, dass ich alle Mails lokal auf dem PC gespeichert habe und nur die mails, die jünger als 1 Jahr sind, in der gleichen Ordnerstruktur auf dem Server habe?

      Danke für eure Hilfe,
      Olaf

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)