Fragen zur Verbindung mit Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Fragen zur Verbindung mit Outlook 2003

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 02:06 um 28. Mai 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36180
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe mir jetzt ein Smartphone mit Windows Mobile gekauft und bin deshalb von Outlook Express auf Outlook 2003 umgestiegen. Leider hat das alles schwieriger gemacht. deshalb hier ein paar Fragen:

      1.) Verbindungfenster DFÜ-Verbindung

      Wenn ich mich in\’s Internet einwähle oder Outlook Express gestartet habe, habe ich immer auf das IE-Icon oder das Express-Icon geklickt und es öffnete sich ein schlichtes Fenster mit dem Namen DFÜ-Verbindung. Kurz bestätigt (Enter) wählte sich der Rechner ein und ich konnte surfen oder Out. Expr. hat automatisch \”Senden/Empfangen\” gemacht. Jetzt habe ich Outlook 2003 soweit, dass es auch ein Fenster öffnet, dieses sieht aber ganz anders aus (Größer und mit einem Motiv). Dieses heisst \”Verbindung herstellen mit xxx\”. Warum kann Outlook nicht das normale Fenster öffnen ??? Wie kann ich das einstellen ??? Der Internet Explorer benutzt weiterhin das alte Fenster.

      2.) E-Mail Ordnerliste

      Ich möchte in der Ordnerliste in E-Mail nur noch die Favoritenliste haben. Zur Zeit habe ich unter der Favoritenliste nochmal eine Liste \”Alle Ordner\” oder so. Wie kann ich das einstellen ???

      3.) Schriftform von empfangenen E-Mails

      Ich habe für mich zum erstellen von E-Mails eine Schriftart (Courier New) gewählt. Jetzt bekomme ich aber auch alle E-Mails im Eingang mit dieser Schriftform angezeigt, obwohl diese ursprünglich nicht so verfasst wurden. Was kann ich machen damit ich die empfangenen E-mails wieder in der Urform angezeigt bekomme ???

      Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt…

      Carsten

      #130962
      sontag96
      Teilnehmer

        Ein wenig wundere ich mich, dass bisher noch niemand auf Dein Problem einging.

        Mit Smartphones kenne ich micht nicht aus, mit Outlook ein wenig und es gibt sicher Menschen, die sich mit Outlook besser auskennen als ich.

        Trotzdem will ich mal versuchen, zu helfen, so gut ich kann.

        Also, wenn das Startfenster bei der DFUe-Waehlverbindung bei Outlook anders aussieht als bei Outlook Express, dann liegt das wohl daran, dass diese beiden Programme grundverschieden sind und nichts miteinander zu tun haben. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide Mails versenden und empfangen koennen.

        Der Internet Explorer nutzt das gleiche Fenster wie Outlook Express, weil Outlook Express Bestandteil des Internet Explorers ist.

        Den zweiten Teil, die Sache mit der Ordner-Liste kann ich jetzt an Anhieb leider nicht erlaeutern.

        Was die Einstellung der Schrift angeht, gilt diese Einstellung sowohl fuer eingehende als auch fuer ausgehende Mails und zwar dann, wenn es sich um \”reinen Text\” handelt. Welche Schrift beim Absender beim Erstellen der Mail benutzt wird, hat auf die Darstellung des Textes der von Dir empfangenen Mail keinen Einfluss.

        Anders ist es, wenn eine Mail in RTF bzw. HTML erstellt wird. Der Inhalt einer solchen Mail wird fuer gewoehnlich auch beim Empfaenger in genau der Schrift dargestellt, in der sie erstellt wurde.