Freenet, 1 Login, 2 Postfächer

Home-›Foren-›Thunderbird-›Freenet, 1 Login, 2 Postfächer

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #40057
    algomez
    Teilnehmer

      Hallo,

      nachdem der Freenet Support seine Kompetenz gezeigt hat, hier nochmal mein Anliegen.
      Ich besitze von Freenet einen DSL Anschluss mit FrenetMail-DSL. Dies beinhaltet einen Login
      z.b. Algomez.Home und ein gleichnamiges Postfach Algomez.Home@freenet.de. Da mir dieses Postfach nicht gefallen hat, habe ich mir eine Mail-Domain bei Freenet gegönnt (von Strato glaube ich gehostet). Diese mail Domain erscheint nun als z.B. Papa@Home.de. Zu dieser mail-Domain, die als 2. Postfach unter dem Login Algomez angelegt ist, habe ich noch 2 Aliase angelegt z.B. Mama@home.de und Baby@home.de.

      Emails versenden unter allen 4 Namen funktioniert
      Algomez.Home@freenet.de
      Papa@Home.de
      Mama@Home.de
      Baby@Home.de

      Emails empfangen geht nur auf dem orginären Postfach Algomez.Home@freenet.de jedoch weiß ich nicht, wie ich auf das 2 Postfach umschalten kann.

      Any help appriciated ;(

      #141062
      Anonym

        Hallo Algomez,

        hast du schon versucht, ein 2. Konto für die Papa@home.de-Adresse anzulegen?

        Die Serverdaten müssten dieselben sein, wie du sie für die @freenet.de-Adresse verwendest, nur eben als Benutzernamen papa@home.de mit dem entsprechenden Passwort. Für die anderen beiden Aliase kannst du dann im TB einfach Identitäten zu diesem Konto einrichten.

        Viele Grüße,
        nesara

        #141082
        algomez
        Teilnehmer

          Wie geht das ein 2. Konto dafür anlegen?
          Für das gehostete Postfach habe ich keinen Login geschweige denn Passwort. Ich logge mich unter Algomez.Home ein und schalte dann auf das andere Postfach. Ich hab mal versucht mit dem gleichen Passwort von Algomez.home@freenet unter papa@Home.de anzumelden … geht aber nicht.

          Schöne Grüße
          Al

          #141086
          Anonym

            Ein Konto anzulegen, scheint hier wohl nicht der richtige Ansatz zu sein. Dafür müsstest du in der Lage sein, dich separat unter papa@home.de anzumelden. Was aber offensichtlich nicht geht.

            Du hast also keine separaten Login-Daten für papa@home.de von Freenet bekommen? Das wundert mich doch etwas. Welche Auskünfte hast du denn von der Hotline bekommen?

            Viele Grüße,
            nesara

            #141864
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nach dem 4 Versuch war nun der Freenet Support in der Lage, die Lösung zu präsentieren.

              Man richtet in Thunderbird 2 Konten ein. Eins für Algomez.home@freenet.de (Passwort gabs bei Vertragsabschluss) und eins für die gekaufte Mail-Domain Papa@home.de. Das Konto Papa@home.de habe ich als IMAP konfiguriert mit Papa@home als Benutzername (gleiches Passwort wie bei Algomez.home@freenet.de).
              …. That\’s it …

              Was ich sehr erstaunlich finde …. und mich Tage … was sage ich … Wochen gekostet hat …. es ist NICHT möglich, sich auf der Freenet-Seite mit Papa@home.de und dem Passwort einzuloggen. Dies funktioniert nur über IMAP … wer weiss warum …?!?

              #141865
              algomez
              Teilnehmer

                Antwort war von mir selber
                🙂

                #141870
                Anonym

                  Dann lag ich ja mit der Idee ein 2. Konto anzulegen, ja von vornerein gar nicht so falsch.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.