freenet-e-mail-Adresse – kein Versand von anderen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›freenet-e-mail-Adresse – kein Versand von anderen

  • Autor
    Beitrag
  • #25621
    Greece
    Teilnehmer

      Wer kann helfen!
      Bin Nutzer von Pegasus mail.
      Habe DSL/ WLAN/ Freenet-Adresse+Aliasadresse. Habe Netzwerkkonfiguration meines Erachtens korrekt durchgeführt. Kann bisher alles empfangen, aber nichts verschicken, was
      k e i n e freenet-Adresse hat.
      Fehlermeldung:
      550 authentication required
      entweder Zustellungsfehler auf Relais-Server oder lokale TCP/IP-Transportmodul nicht zustellbar;

      Danke im voraus für Bemühungen!

      Yassou Greece

      #86508
      imleh78
      Teilnehmer

        hallo greece,

        wie lautet deine smtp-konfiguration?
        ich kann mich an ähnliche probleme mit freenet erinnern.

        gruß imleh78

        #86509
        Unbekannt
        Teilnehmer

          :puzz: Hallo imleh78!
          Danke erst einmal für Deine Antwort.
          Meine SMTP-Konfiguration ist ganz normal für freenet: mx.freenet.de; sonst nicht angeklickt.
          Versuch durch anklicken von Punkt 1+3 in der \”Sicherheit\” von SMTP nach Info von anderen Helfenden hat auch nicht funktioniert.

          Na mal sehen, ob Du damit was anfangen kannst?!
          Aber Danke für die Mühe!
          Vielleicht kann ich ja auch mal helfen.

          Yassou

          #86515
          Greece
          Teilnehmer

            Hallo imleh78!
            Ich bin`s nochmal.
            Wollte bloß mitteilen, dass obige Antwort von mir stammt; hab`das Einloggen vergessen!

            Bis bald, hoffentlich!

            Yassou, Greece

            #86521
            Radulf
            Teilnehmer

              Hallo,

              hast du als Login die volle Mailadresse inkl. Domain \”@freenet.de\” angegeben ? Bei Pop3 ist das egal, bei SMTP nicht.

              Gruss

              Ralf

              #86547
              Greece
              Teilnehmer

                Hallo Ralf!

                Danke für Deine Hilfe, aber ich weiß nicht so recht, was Du meinst.
                Unter \”Extras\”/ Internet-Einstellungen/ Senden SMTP bzw. \”Datei\”/ Netzwekkonfiguration ist doch der Server-Hostname mit mx.freenet.de vorgegeben. Von Login ist da nichts zu sehen oder wo meinst Du?

                Gruß Greece

                #86601
                imleh78
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  also unter Extras \\ SMTP-Einstellungen \\ Sicherheit \\ Anmeldung beim Server mit folgenden Daten musst du deine volle Mailadresse als Benutzernamen und dann natürlich dein Passwort angeben. Wie Radulf schon geschrieben hat ist das bei POP3 nicht so.

                  Der Pfad war jetzt für PMail 4.21c. Sollte sich aber bei älteren Versionen nicht alzu unterscheiden.

                  Gruß imleh78

                  #86610
                  Greece
                  Teilnehmer

                    Hallo Ralf und imleh78!

                    Vielen Dank für Eure Mühe!
                    Euer Tip scheint zu klappen. Warte nur noch auf Rückinfo von Mail-Adressaten.

                    Nochmals Danke!!!!!!!

                    Und Tschüß!

                    Gruß Greece

                    #86635
                    Greece
                    Teilnehmer

                      Hallo Ralf und imleh78!

                      Ich bin es noch einmal. Habe Rückinfo von anderen e-mail-Adressen, die ungleich freenet sind, erhalten.
                      Euer Hinweis war goldrichtig! Danke nochmals!
                      Vielleicht kann ich ja auch mal helfen!

                      Gruß Greece

                      #92402
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo!!!

                        Ich bin hier fast am verzweifeln!!
                        ich habe auch ein postfach bei freenet.
                        Empfangen geht auch!! aber ich kan nix verschicken??
                        Fehler 535 !!! hat jemand ne idee??

                        Danke schon mal im vorraus!!

                        #92404
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich noch mal!!
                          ich habe das ganze noch mal mit einem GMX account versucht!!
                          geht auch nicht!! fehler bad 2: pop.gmx.net

                          muß ich erst studieren um das programm zum laufen zu bringen??
                          mit anderen programmen hatte ich noch nie solche probleme!!! ich sitze nun schon geschlagene 5 stunden dran pegasus mail 4.21c zum mailen zu bringen!!
                          langsam habe ich keine lust mehr!!!!

                          #92406
                          Radulf
                          Teilnehmer

                            Pop.gmx.net ist – wie der Name schon sagt – ein POP3-Server. Die korrekten Serverdaten findest du im ersten Thread dieses Forums.

                          Das Thema ‘freenet-e-mail-Adresse – kein Versand von anderen’ ist für neue Antworten geschlossen.