freenet und outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›freenet und outlook

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:47 um 1. April 2012 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #54926
    karsten1077
    Teilnehmer

      hi folks,
      ich habe wieder eine aktuelle version von office. office 2010, jetzt wollte ich meine emailkonten einrichten und es war wieder purer nerv. das gmx konto funktioniert einwandfrei, aber das freenet konto macht nur ärger. nach einstellungen auf der freenet homepage kommt überhaupt kein kontakt zustande. mit ein bißchen spielerei geht es jetzt. allerdings kann ich keine mails löschen, da kein gelöschte elemente ordner vorhanden ist, denn ich auch nicht erstellen kann. beim öffnen von outlook bekomme ich die meldung, das der server ein sicherheitszertifikat verwendet. hier soll der zielprinzipalname falsch sein. wie kann ich diese probleme beseitigen. tcom ist mein provider, win7 ultimate 64

      gruß karsten

      #190174
      Teqi
      Teilnehmer

        Moin,
        ändere mal die Kontoeinstellungen unter \”Erweitert\”
        die Einstellung zum POP3-Server \”Dieser Server verwendet eine sichere
        Verbindung (SSL)\”.\”

        Gibt es eine Fehlermeldung/Fehlernummer, wenn ja welche genau?

        #190175
        karsten1077
        Teilnehmer

          es ist aber ein imap konto und unter tb lief das problemlos.

          gruß karsten

          #190180
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            welche Fehlermeldung(en) erhältst Du? Schau mal, ob Du hier fündig wirst.

            #190184
            karsten1077
            Teilnehmer

              danke outlook faq, das hat mir sehr geholfen. jetzt muß ich es nur noch hinkriegen, das ich emails löschen kann. wenn ich auf den lösch button klicke bekomme ich die meldung, das der ordner gelöschte elemente nicht zur verfügung steht. es wird auch nur der posteingang angezeigt, kein weiterer ordner. wie stelle ich das ein?

              gruß karsten

              #190190
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                Datei | Kontoeinstellungen

                Doppelklicke dort das Freenet-Konto, klicke auf Weitere Einstellungen und wechsel auf die Registerkarte Gelöschte Elemente. Wähle dann den entsprechenden Ordner aus, in den gelöschte Elemente verschoben werden sollen bzw. legen den Ordner an.