Freigegebene Kalender können nicht angezeigt werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Freigegebene Kalender können nicht angezeigt werden

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #32303
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ähm, sorry, wenn ich doppelt poste, aber ich habe mir gerade überlegt, dass der Beitrag hier vielleicht mehr Sinn macht.

      Hier noch mal das Problem:

      Wir haben ganz frisch einen Exchange Server installiert. Die E-Mails wurden noch nicht umgestellt, die laufen noch über POP3.

      Nun ist es uns aber nicht möglich, die Kalender der anderen Mitarbeiter einzusehen. Das Freigeben ist kein Problem, hier werden auch alle User angezeigt und man kann Rechte vergeben.

      Wenn ich nun aber versuche, den Kalender meiner Kollegin, der freigegeben ist, zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

      Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Das Postfach dieses Benutzers kann nicht geöffnet werden, weil der Benutzer kein Server-Postfach besitzt.

      Sie haben vermutlich versucht, das Postfach eines Benutzers zu öffnen, der nicht Ihrer Exchange Server- Organisation angehört (er gehört entweder Ihrem Netzwerk oder Ihrer Firma nicht an, oder er gehört zu einem Konfigurationssegment Ihres E-Mail-Servers, dem von Ihrem Segment nicht vertraut wird).
      Es ist einem E-Mail-Benutzer nicht möglich, das Postfach eines anderen Benutzers einzusehen, wenn ihr E-Mail-Server nicht konfiguriert ist, zwischen den beiden Systemen zu kommunizieren und Berechtigungen zu gewähren.

      Kennt sich da vielleicht jemand aus?

      Vielen Dank schon mal für jeden Tipp !!! 🙂

      Gruss
      Sandra

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Freigegebene Kalender können nicht angezeigt werden’ ist für neue Antworten geschlossen.