Freitext in outlook zum Kommentieren von Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Freitext in outlook zum Kommentieren von Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #49343
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      ich suche nach einem Addin für Outlook, das es ermöglicht eine E-Mail per Freitext zu kommentieren zB. Status der Mail über Rückmeldungen eintragen etc.

      Für Outlook 2007.

      Kennt jemand so etwas?

      Ich habe beim googeln nichts finden können.

      LG

      #172790
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        so spontan, hast du dir in der Outlookhilfe oder auf
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101324711031.aspx?pid=CH100779941031
        mal das Thema \”Journal\” durchgelesen?

        Ob es das so kann wie du es gerne hättest, weiß ich zwar nicht, aber zumindest anschauen kannst du dir es ja mal. 😉

        Peter

        #172832
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp. Leider ist das Journal nicht das wonach ich suche. Auch in der Hilfe kann ich nichts passendes finden.

          Eigentlich möchte ich nur, einer erhaltenen oder gesendeten Mail eine Bemerkung/Notiz hinzufügen, die ich sehe, wenn ich das Mail anklicke.
          D.h. ich erhalte z.B. eine E-Mail und die betreffende Person ruft mich später noch an und ergänzt telefonisch etwas. Diese Info möchte ich mir dann zur erhaltenen Mail dazuschreiben, damit ich auch diese Info habe, wenn ich mir das Mail später aufrufe.

          Ich kann mir vorstellen, dass viele so etwas wünschen und kann deshalb nicht glauben, dass das nicht möglich sein soll?

          #173161
          Unbekannt
          Teilnehmer

            bis Outlook 2003 kann man die KATEGORIE der Mail dafür verwenden.
            Für Outlook 2007 fehlt mir dafür leider auch eine Lösung 🙁

            #173163
            MichaelBauer
            Teilnehmer

              Hallo,

              warum nicht die Notiz in den Text der Mail schreiben? Bei erhaltenen Mails geht das über Bearbeiten/Nachricht bearbeiten.

              Viele Grüße
              Michael Bauer