Fremdbeitrag: Outlook-Start automatisch den Kalender und die Aufgaben in einem separaten Fenster

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Fremdbeitrag: Outlook-Start automatisch den Kalender und die Aufgaben in einem separaten Fenster

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #32974
    lastwebpage
    Moderator

      Private Sub Application_Startup()
      Dim NS As Outlook.NameSpace
      Dim objFolder As Outlook.MAPIFolder
      Dim objExpl As Outlook.Explorer
      Set NS = Application.GetNamespace(\”MAPI\”)

      Set objFolder = NS.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
      Set objExpl = objFolder.GetExplorer
      objExpl.ShowPane olNavigationPane, False
      objExpl.Activate

      Set objFolder = NS.GetDefaultFolder(olFolderTasks)
      Set objExpl = objFolder.GetExplorer
      objExpl.ShowPane olNavigationPane, False
      objExpl.Activate

      Set NS = Nothing
      Set objFolder = Nothing
      Set objExpl = Nothing
      End Sub

      [line]
      Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Makro in Outlook einzusetzen:
      1. Rufen Sie über Extras Makros den Visual Basic Editor auf.
      2. Navigieren Sie auf der linken Seite im Explorerfenster unter \”Projekt1\” zum Punkt \”DieseOutlookSitzung\” und klicken diese Option doppelt an.
      3. Kopieren Sie den o.g. Code in das geöffnete Fenster
      4. Speichern Sie das Projekt.
      5. Markieren Sie eine Nachricht im HTML-Format
      6. Klicken Sie über Extras Makro Makros Ausführen
      (Quelle: http://www.outlookcode.com )

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Fremdbeitrag: Outlook-Start automatisch den Kalender und die Aufgaben in einem separaten Fenster’ ist für neue Antworten geschlossen.