Funktion \”importieren\” beendet OE sofort

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Funktion \”importieren\” beendet OE sofort

  • Autor
    Beitrag
  • #37547
    haraldbae
    Teilnehmer

      Hi,
      ich habe genau das im Betreff beschriebene Problem:
      Nach einer Neuinstallation will ich das Addressbuch von einer 2. Platte importieren.
      Das sollte eigentlich ganz einfach mit Datei>Importieren>Addressbuch gehen. Dann erscheint ein Browser zum entlangklicken – normalerweise.

      In DEM Moment, in dem ich auf \”Addressbuch\” klicke, schließt jedesmal OE blitzartig.
      Hat irgendjemand eine Idee?

      mit freundlichem Gruß

      Harald

      #134778
      mfn
      Teilnehmer

        Nein keine Idee.
        Schon mal versucht, anstatt zu importieren, die alte Adressbuchdatei über die neue zu kopieren?
        Bevor du das machst, kontrolliere durch Doppelklick auf die alte *.wab, ob diese sich öffnen lässt und Adressen enthält.
        Falls ja, suche im neuen System nach der dortigen *.wab . Jetzt versiehst du die alte WAB mit dem gleichen Namen wie die neue und kopierst die alte über die neue.
        Alles klar?
        Poste die Ergebnisse.

        #135011
        haraldbae
        Teilnehmer

          Hi mfn,
          vielen Dank – so gings.

          Inzwischen stellte ich fest, dass dieser Effekt auch bei anderen progs auftauchte – Image zurückgespielt und gut wars.

          mit freundlichem Gruß

          Harald