Funktioniert der E-Mail-Scanner von Avira auch bei IncrediMail?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Funktioniert der E-Mail-Scanner von Avira auch bei IncrediMail?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:48 um 2. April 2012 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #52595
    Schlumpi79
    Teilnehmer

      Liebe Incredi-MailerInnen,

      ich hatte bisher (und habe auch immer noch) die Internet-Security von Kaspersky, aber da funktionierte die \”Voransicht der E-Mails\” (also die Ansicht vor dem Mail-Empfang) nur bei Outlook-Express, nicht aber bei IncrediMail!

      Nun meine Frage: Hat schon jemand von Euch erfahrungen mit dem E-Mail-Scanner von Avira (integriert in \”AntiVir Premium\”)? Wenn ja: Wie funktioniert der genau? Überprüft er die Mails, BEVOR sie auf meinen Rechner gelangen? Wenn ja: Geht das auch bei IncrediMail?

      Und bietet der kostenlose Virenscanner von Antivir auch eine solche oder ähnliche Funktion?

      Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

      mfG

      Ricardo!

      Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten! MÖGEN täten wir schon wollen, nur DÜRFEN haben wir uns nicht getraut!

      #182878
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Schlumpi79,

        da ich die kostenlose Version von Avira habe und es auch schon im Avira Forum steht:
        E-Mail-Scann geht in der kostenlosen Avira AntiVir Version nicht.
        Kleine Einschränkungen gegenüber der Bezahlversion muss es ja geben. 😉

        Hier die Unterschiede:
        http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #182879
        sontag96
        Teilnehmer

          Ich nutze Avira Premium und ich habe den E-Mail-Scan deaktiviert, denn diesen Scan halte ich für gefährlich. Aus meiner Sicht dürfen E-Mails nur auf dem Server gescannt werden, nicht jedoch im Client.

          Der Scan im Client gefährdet die E-Mail-Integrität und der Scan der Client-Datenbanken kann zu Datenverlust führen.

          Der immer noch beste Schutz vor Schädlingen, die sich innerhalb einer E-Mail befinden, ist die Deaktivierung der Darstellung von HTML.

          #186568
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Da kann ich nicht zustimmen und viele benötigen dringend die HTML Einstellung. Meine eingehenden Mails werden gescannt und das seit über 20 Jahren. Hatte noch niemals einen Datenverlust oder Probleme damit. Benutze übrigens Avira Premium!

            Holger

            #190207
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Holger,
              ich habe seit zwei Tagen auch Avira Premium. Alle Funktionen sind angeklickt.
              Wenn ich aber in die Virenstatistik gehe, dann sehe ich nichts davon, dass was gescannt wurde.
              Vom Avira-Support kam bisher auch keine Antwort.
              Die eingestellten Ports sind auf : Standard,
              Gehe ich auf die korrekten Einstellungen Ausgang 995 und Eingang 465 für Google, dann kann ich weder empfangen, noch versenden – über Incredimail.
              Wenn Du mir da einen Rat geben kannst, wäre ich Dir sehr dankbar.
              Gruß
              Franz

              #190209
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Frage bitte mal im Avira Forum nach.
                http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Index&s=24e6ee50098d6ab484494a7b9552a4303495e74b
                Ich selbst verwende Avira Premium und bekommt sofort Antwort, wenn ich bei der Firma nachfrage. Ich denke, für Freeware muss man das Forum nutzen.

                #190220
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Du musst nur schauen, ob Avira POP3 fähig ist, dann wird auch gescannt. Etwas anderes ist die Anwendung eines Spamkillers, etc. Hier arbeitet Avira nicht mit
                  Incredimail zusammen (Keine Leiste Spam in Incredimail von Avira).

                  Bis bald und viele liebe Grüße