G-Data und ICM

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:59 um 15. Juni 2008 von didi58.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #43620
    didi58
    Teilnehmer

      Hallo und guten Tag, nachdem ich schon über leere Mails geklagt habe und das sich das ICM total aufhängt, geht es nun um G-Data Security 2005 (auf dem neuesten Stand) Ich habe nach vielem hin und her den Fehler gefunden, weiß mich aber nicht zu wehren. Der im Hintergrund laufende Virenwächter verursacht diese ganzen Fehler, wenn ich ihn abstelle dann läuft alles wie geschmiert.Wer weiß mehr ??? Danke und Gruß Didi

      #152581
      didi58
      Teilnehmer

        Danke, aber eher trenne ich mich von der Security. Ich brauche jemanden der sich mit G-Data auskennt und mir Einstellungen zum Virenwächter sagen kann. Gruß Didi

        #152582
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo
          warum verwendest du noch die 2005 hättest doch schon mal kostenlos Updaten können.
          So nun zu dein Problem:Schreibe doch mal rein wie du denn Virenwächter eingestellt hast.
          Und schaue mal hier rein:
          http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=15623

          Denn Beitrag von Unbekannt werde ich mal löschen,da er sich nur wichtig machen wollte!
          Vergesse es was er geschrieben hat.

          mfg chris

          [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #152584
          didi58
          Teilnehmer

            Hallo Chris, wenn ich auf den Link Software-Update gehe, sagt er mir das die Dateien auf dem neuesten Stand sind. Ich habe sonst von dem Programm NULL Ahnung. Ich weiß weder was ein Engine (oder ähnlich ) ist noch was ich \”Runterfahren\” kann oder ohne Komplikationen anstellen kann. Ich habe ihn wie gesagt ganz abgestellt. Da mich dieses ganze Desaster ´ne Menge Zeit gekostet hat und Datenverlust. In meinem beiliegenden Buch (damals zur CD gekauft. ist ja auch schon überholt) steht auch nichts drin. Ich blicke da jedenfalls nicht durch. Ich habe mich mit einer Fehlermeldung auch schon per Mail an G-Data gewandt. Für weitere Hilfen bin ich aber dankbar. Gruß Didi

            #152585
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo Didi,
              es wäre leichter wenn du ein paar Fotos machen könntest wie bei dir es eingestellt und sie dann hier reinstellen.Wenn alles nicht funktioniert solltest du mal überlegen ob es nicht dann besser ist Gdata zu deinstallieren und eine alternative installieren,da Gdata auch sehr umfangreich ist.
              Da ich Gdata nicht verwende ist es für mich auch ein wenig schwer dir genau zusagen was du ändern kannst,darum würden Fotos helfen.

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #156569
              shinita
              Teilnehmer

                mal eine kurzer Koment aus weiter Ferne, zu Gdata, hatte dieses Prog. mal vor langer Zeit und nur Prob. damit, so wie auch jetzt mit Kaspersky, Kasp…. zerschiesst vieles. McAfee lief bisher am stabilsten. Mag sein, dass andere Erfahrungen von Usern vorliegen.
                Evtl., wenn hier keine Lösung gefunden wird, fragst du mal in folgenden Forumen nach, beschreibst dort dein Prob.:www.frankn.com oder spotlight nach.

                VG. aus Brasil

                #156606
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Also das eine Firewall was zerschießen kann,kann ich nicht so bestätigen.Denn sie hat keine automatische Löschfunktion drin.Was sein kann,ist das man eine Firewalls nur auf C installieren sollte(z.b.Avira Suite)denn sie haben damit Probleme wenn man sie irgentwo anders installiert.Zu Mc Afee kann ich nicht sagen ,da ich noch nie sie installiert habe.

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #156626
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Habe Mcafee. Gibt überhaupt keine Probleme mit diesem Anbieter. Läuft beinahe so, als sei es für IM entwickelt worden… Nein, Spaß beiseite. Ich nutze Mcafee nun schon mehr als 4 Jahre. Keine Probleme. Auch noch nie einen Virus oder ähnliches eingefangen.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #156696
                    shinita
                    Teilnehmer

                      hallo Uwe….,
                      dies kann ich nur bestätigen, McAfee läuft stabil, so meine erfahrung über jahre.

                      vanda,
                      gehe mal davon aus, dass user ihre firewall auf c installieren, doch wenn du kaspersky evtl. mal drauf hast, wirst du feststellen können, was dieses prog. für konfuse sachen verzapft, prog. war so nervig, dass das z.b. mein diskettenlaufwerk zum knarren brachte, vieles blockte, was ich frei gab und als ich dieses teil wieder deinstallierte, mc…… wieder drauf, lief alles problemlos.
                      mit der meinung von kasp…… stehe ich nicht allein da.

                      vg. aus brasil, bei 39 grad

                      #156698
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo Shinita
                        Als erstes schicke doch mal ein wenig Sonne nach Deutschland.
                        Ich verwende seit Jahren Kaspersky und muß sagen hatte noch nie Probleme damit gehabt ob nun auf XP oder Vista.Ich gebe zu das die neue Version der Suite ein wenig den User überfordern kann,wenn er nicht soviel PC-Kenntnisse hat.Da ich auch im Forum von Kaspersky bin kann ich auch bestätigen das einige Probleme haben.Aber bei den meisten lag es an der Einstellung von Kaspersky.Finde auch das einige Zeitschriften immer wieder eine falsche Einstellungsanleitung schreiben für Kaspersky oder die anderen wie sie alle heißen.
                        Aber es ist doch bei allen Sachen so,einer hat Glück damit der andere Pech.
                        LG Chris

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #156747
                        shinita
                        Teilnehmer

                          hallo vanda,
                          fliege diese woche zurück, mal schauen, ob sich ein paar strahlen einfangen lassen, im moment ist es einfach zu heiss, schon wieder 39grad, 10Uhr brasil zeit.

                          zu kaspersky, stimme dir zu, dass nicht selten der user mit der einstellung nicht zurecht kommt, insbesondere dann, wenn es ein neuling ist und auch unbekannte prog. hat.
                          ich hingegen habe noch bei keiner firewall erlebt oder gehört, dass auf ein disklaufwerk zugegriffen wird bzw. ein knarrendes geräusch verursacht. wie erwähnt, habe ich diesbzgl. die erfahrung machen müssen. kasp…. ist runter und disklaufwerk läuft wieder geräusche.

                          wenn du im dem kasp… forum bist, wäre es super, wenn du mir eine anleitung zukommen lässt.
                          werde später mal wieder hier reinschauen, wenn die temperaturen ein aufenthalt im freien unmöglich macht. mein dank sei dir gewiss, wenn ich kasp…. ohne störungen wieder benutzen kann, da ich das teil kürzlich gekauft habe.

                          VG. shinita

                          #161805
                          didi58
                          Teilnehmer

                            Hallo Mirjam, hast Du tatsächlich G-Data ? dann ist es eigentlich ganz einfach. Geh auf die Seite und rufe die Technik von G-Data an, die helfen Dir weiter und geben Dir genaue Anweisungen. Du kannst auch versuchen ICM zu deinstallieren, dann wirst Du gefragt ob Du es nicht reparieren möchtest und das tu mal, vielleicht läuft es dann besser. Falls nicht dann frage ruhig weiter, ich habe es auch so geschafft. Mit Hilfe und nachdenken was Frau noch tun kann. Viel Erfolg Lieben Gruß Didi

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.