Gaaanz wichtige Frage

Home-›Foren-›Outlook Express-›Gaaanz wichtige Frage

  • Autor
    Beitrag
  • #35876
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich wüßte gerne, wie man Sammelemails verschickt, ohne dass der Adressat Nameen sieht. bbc allein funktioniert nicht, weil ich bei an noch was eintragen muß, wie krieg ich das an blind????

      wäre sehr dankbar für baldige antwort.

      insabohlen@gmx.de

      #129261
      mfn
      Teilnehmer

        Na, überlege doch mal ein bisschen, was könnte man unter \”An\” eintragen, damit niemand den Namen des Empfängers herausbekommt? 😉

        Antwort:
        deine eigene Mailadresse!

        Das kann deine Absenderadresse sein oder eine andere. Damit wissen die Bcc-Empfänger aber nicht mehr als vorher, denn den Absender kennen sie ja sowieso schon.
        Du bekommst allerdings ein Duplikat deiner Mail an dich selbst. Stört dich das?

        #129403
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo mfn,
          habe das gerade gelesen muß zwar keine solche Mails verschicken aber das verstehe ich nicht wie das geht, also wenn ich bei \”An\” meine Mailadresse angebe wie kommt denn dann die Mail da hin wo ich sie eigentlich hinschicken will ohne das der Adressat zu sehen ist, verstehe sowieso nicht zu was das gut sein soll??? Und was ist bcc weiß nicht wofür dieses Feld ist.
          Auweia, na ja ich bin nicht so oft dabei eine Mail zu verschicken aber man kann ja was dazu lernen, vieleicht braucht man das ja mal. :redhead:
          Blöde Frage oder !? :redhead:
          Danke im voraus für deine Antwort

          #129404
          mfn
          Teilnehmer

            Bcc heißt blind copy. In OE ist dieses Feld im Versendefenster versteckt und muss dort unter Ansicht, alle Kopfzeilen aktiviert werden.

            Soll eine Mail an mehrere Empfänger gesendet werden, kann man entweder alle Empfänger in die \”An\”-Zeile schreiben oder nur einen Empfänger in die \”An\” und den Rest in das Cc-Feld.

            Den Unterschied kopiere ich dir an das Ende dieses Threads.

            Schreibe ich statt in die Cc Zeile jetzt den Rest der Empfänger in die Bcc Zeile, so kann keiner der Empfänger die anderen erkennen, außer den Empfänger in der \”An\”-Zeile , sie stehen auch nicht im Header der Mail.
            Möchte ich jetzt auch diesen Empfänger verstecken, darf man entweder gar nichts in die \”An\”-Zeile schreiben oder seine eigene Mailadresse, die ja sowieso schon jeder kennt.
            Schreibt man aber keinen Empfänger in die \”An\”-Zeile, hat dies zur Folge, dass der Mailserver oder das Mailprogramm dort \”undisclosed recipient\” einträgt. Das wiederum ist für viele Mailprovider ein Zeichen von Spam und könnte so den/die Empfänger nicht erreichen.

            Zum Schluss etwas zu Cc:

            CC: Carbon Copy, der Durchschlag

            Der Begriff kommt vom früher benutzten Durchschlag. Dabei wurden beim Schreiben mit einem harten Stift oder der Schreibmaschine Kopien erstellt, indem mehrere Papierseiten mit jeweils einem Kohlepapier dazwischen übereinandergelegt wurden.

            Beim Schreiben einer E-Mail wird dieses Feld verwendet, um Kopien an einen oder mehrere Empfänger zu senden. Mit einem Eintrag in diesem Feld wird gleichzeitig symbolisiert, dass diese E-Mail sich nicht direkt an diesen Benutzer wendet, sondern lediglich „zur Beachtung“ an ihn versendet wurde. Die Einträge im CC-Feld werden (im Gegensatz zum BCC-Feld) bei allen Empfängern angezeigt und sind somit bekannt.

            Umgangssprachlich wird auch ab und an (vornehmlich in den USA) fälschlicherweise \”Courtesy Copy\” als Bedeutung für CC benutzt.

            [Editiert am 29/4/2006 von mfn]

            #129414
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              oh manno das war viel und das muß ich jetzt erst mal \”sacken\” lassen. Ich glaube aber das ich das nicht wirklich brauche, oder ?
              Jedenfalls schönen Dank für die ausführliche Antwort, muß das aber bestimmt noch 2 oder 3 mal durchlesen damit ich mir das auch merke, glaube ich.
              Schönen Abend noch. :redhead:

              #129440
              mfn
              Teilnehmer

                Habe inzwischen einige Änderungen zum besseren Verständnis gemacht. Lies also ruhig nochmal.

                [Editiert am 29/4/2006 von mfn]

                #129464
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo mfn,
                  dieses mal habe ich es besser verstanden und auch verinnerlicht, vieleicht war ich ja gestern blos zu müde um zu begreifen aber jetzt ist es mir klar habe auch schon mal probiert und an mich selber eine mail geschickt, vielen Dank nochmal.
                  Grüsse B. :redhead: