Geburtstage in Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Geburtstage in Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #32821
    DonStefano
    Teilnehmer

      Gibts ne Möglichkeit sich im Kalender von Outlook Am geburtstag das Alter anzeigen zu lassen? Meine natürlich wenn man vorher das Geburtsdatum in den kontakten angegeben hat!

      #118920
      Herbie
      Teilnehmer

        Ja, schau hier:

        mfg Herbie

        #118938
        DonStefano
        Teilnehmer

          Sehr geil. Dank Dir. Aber wie kann ich das im Kalender anzeigen lassen? Im Moment hab ich es \”nur\” in den Kontakten.
          Ich möchteeben immer am Geburtstag enzeigen lassnen, wie alt jemand wird. Bis jetzt zeigt er mir nur an, daß jemand geburtstag hat!

          #118939
          Herbie
          Teilnehmer

            Hi,

            öffne mal einen Kontakt, wo ein Geburtstag eingetragen ist. Ist da im unteren weissen Feld eine Verknüpfung mit Geburtstag \”Max Mustermann\” drin? Dann öffne die mal und stelle eine Erinnerung auf 2 Tage ein. Alles schliessen, ok. Danach müsste der Geburtstag im Kalender stehen. Und zwei Tage vorher kriegst noch eine Erinnerung daran. Mehr hab ich nicht anzubieten.

            mfg

            #118940
            DonStefano
            Teilnehmer

              Da hab ich ne Verknüpfung. Wenn ich die allerdings öffne, sagt er mir das die Verknüpfung zu der *.pst Datei ungültig ist.
              Muß dazu sagen, habe grad vor kurzem neuinstalliert un den *.pst Ordner impoertiert.

              Jetzt wollt ichd as mal ausprobieren, indem ich den geburtstag lösche und wieder neu eintrage bei \”Kontakten\”. Da hab ich jetzt allerdings das Problem, daß ich in dem weißen Fenster keine Verknüpfung mehr habe…..

              Was tun?

              #118941
              DonStefano
              Teilnehmer

                Das mit den Geburtstagen anzeigen hatte ich ja vorher schon. Aber kann man sich dazu auch noch das Alter im Kalender anzeigen lassen?

                #118942
                Herbie
                Teilnehmer

                  Hi,
                  im Kalender ist mir nix bekannt, wie du da das Alter anzeigen lassen kannst. Nur im Kontakt. Erstelle doch mal probehalber einen neuen Kontakt, trage einen Geburtstag unter Details ein und schliesse den Kontakt. Wieder öffnen, dann müsste die Verknüpfung da sein. Verknüpfung öffnen, da müsste erst eine Warnmeldung erscheinen …Objekte können Viren enthalten…auf ja, dann müsstest eine Ereignisserie haben, Geburtstag von Max Mustermann z.B. Dieser Termin steht an jedes Jahr am 10. August beginnend am 10.08.1930. Erinnerung auf 2 Tage stellenm 2x schliessen und speichern. Danach müsste der Geburtstag im Kalender stehen.

                  mfg

                Das Thema ‘Geburtstage in Outlook’ ist für neue Antworten geschlossen.