Geburtstage in OWA bzw. Exchange

Home-›Foren-›Outlook-›Geburtstage in OWA bzw. Exchange

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:05 um 29. Juli 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23503
    woojoo
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine Frage. Ich habe seit kurzen ein Exchange Postfach sowie neben meinem OL2003 Client auch Outlook Web Access. Nachdem ich jetzt meine Daten soweit alle auf den Exchange Server überspielt habe, bin ich auf ein Problem gestoßen!

      Mein OWA zeigt bei den Kontakten gar kein Geburtstagsfeld mehr an ;(
      Wenn ich aber bei meinem OL2003 schaue, ist das Geburtstagsfeld vorhanden. Muss man da noch irgendetwas einstellen, oder geht das nicht mit OWA??

      Zusatz: Wenn ich mir die Ordnergröße anschaue, ist die lokale Client Kontaktedatei fast doppelt so groß, wie die Server-Kontaktedatei. Es wurden aber alle Kontakte übermittelt. Lediglich fehlen bei der Server-Datei (also die, die unter OWA zu sehen ist) weiter Karteikartenreiter. Somit auch leider das Geburtstagsfeld

      Grüße,

      Woojoo ;(

      [Editiert am 29/7/2004 von woojoo]

      #78599
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        öffne mal OWA und mach einen Doppelklick auf den Kontakt,du siehst dann eine Liste aller verfügbaren Felder…
        Geburtstage fallen nicht darunter.MS sagt zu diesem Thema ebenfalls das Geburtstage ebenfalls nur im Client eingetragen werden können.
        Ob des jetzt ein Fehler in OWA,oder ob ein standart Exchange Kontakt standartmäßig diese Feld nicht hat,weis ich im moment auch nicht. (theroretisch handelt es sich bei Exchange Kontakten um ein Standartformat,d.h. die vorhandenen Felder sind genau festgelegt. Es könnten Exchange Daten auch mit anderen Systemen als Windows,Outlook abgerufen werden)

        mfg
        Peter

        P.S. eine Übersicht über die möglichen Felder findest du hier:
        Link nicht mehr verfügbar

      Das Thema ‘Geburtstage in OWA bzw. Exchange’ ist für neue Antworten geschlossen.