gelöschte emails kommen immer wieder

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›gelöschte emails kommen immer wieder

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #48104
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo…
      ich habe ein ganz grßes problem…
      ich hab windows live mail 2009 und immer wenn ich emails lösche oder als junk vermerke kommen sie ca. 1 minute später wieder rein als ungelesene mail 😡 😡 😡 …
      ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt tun solll ;( .
      also was kann ich da einstellen?
      bitte um schnelle antwort!! danke 😀

      #168932
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        leider kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen, deshalb erbitte ich mehr Informationen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #169011
        Arko
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt!
          So etwas kann ich mir nur vorstellen, wenn Dein Mail-Konto ein IMAP-Konto währe. Dann mußt Du in den Optionen auf dem Tab \”Erweitert\” ganz unten den Button \”Wartung\” benutzen und auf der nächsten Seite \”gelöschte Nachrichten beim Verlassen des IMAP-Ordners permanent löschen\” ankreuzen. Dann sind die Nachrichten weg.
          Bei einem Pop3-Konto dürfte so etwas nicht passieren, weil abgeholte Mail automatisch gelöscht werden.
          mfg
          Arko

          [Editiert am 24/2/2009 von Arko]

          #169012
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Arko,

            Bei einem Pop3-Konto dürfte so etwas nicht passieren, weil abgeholte Mail automatisch gelöscht werden.

            Damit hast Du leider nur bedingt recht. Das Programm Microsoft Windows Live Mail ist so einstellbar, dass E-Mails erst nach einer frei gewählten Anzahl von Tagen gelöscht werden.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            090224232921.a.apuce@spamgourmet.com

            #169013
            Arko
            Teilnehmer

              @sonntag96
              Oh Verzeihung. Das hatte ich übersehen, daß es diese Einstellung auch in der Konten-Verwaltung gibt.
              @unbekannt
              Das kann ich überhaupt nicht verstehen, daß Du hier ne Frage stellst und dann 2 Tage oder mehr nicht auf Zwischenfragen zu Deinem Problem reagierst 😉 Möchtest Du garkeine Hilfe? :exclam:
              mfg
              Arko

              #169031
              Arko
              Teilnehmer

                @sontag96
                Ich habe mir die Sache mit dem Löschen noch mal durch den Kopf gehen lassen, und ich glaube ich hatte doch recht:
                Bei Pop3-Konten muß ich aktiv werden, wenn die Mails auf dem Server nicht gelöscht werden sollen. Normalerweise werden sie gelöscht, wenn ich keinen Haken setze.
                Bei IMAP-Konten muß ich aktiv werden, wenn sie gelöscht werden sollen. Normalerweise wird also nicht gelöscht, wenn ich keinen Haken setze. :exclam:

                Freundliche Grüße
                Arko

                #169033
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Arko,

                  damit hast Du recht, aber es widerspricht ja nicht meinen Hinweis.

                  Freundliche Grüße

                  sontag96
                  090225175116.a.apuce@spamgourmet.com

                  #169039
                  Arko
                  Teilnehmer

                    Ok sontag96,
                    ???
                    Schade nur, daß sich der eigentliche Fragesteller nicht mehr meldet. Es währe schon schön, wenn das Problem für ihn gelöst würde.
                    Freundliche Grüße
                    Arko

                    #169049
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hallo…
                      ich habe ein ganz grßes problem…
                      ich hab windows live mail 2009 und immer wenn ich emails lösche oder als junk vermerke kommen sie ca. 1 minute später wieder rein als ungelesene mail 😡 😡 😡 …
                      ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt tun solll ;( .
                      also was kann ich da einstellen?
                      bitte um schnelle antwort!! danke 😀

                      🙂
                      z.b. ##__Vom Server entfernen nach 5 Tage ja häkchen__##

                      Incredi Mail Config

                      Allgemein____________________________________
                      Kontoname: MMustermann@alice-dsl.net
                      Anzeigename: Mustermann Müller
                      E-Mail-Adresse: MMustermann@alice-dsl.net
                      Servers______________________________________
                      Server-Informationen
                      Posteingang-Server: pop3.alice-dsl.net
                      Postausgang-Server: smtp.alice-dsl.net
                      _____________________________________________
                      Postausgang-Server
                      Benutzername: MMustermann@alice-dsl.net
                      Kennwort: XXXXXXXX
                      Kennwort speichern ja häkchen
                      _____________________________________________
                      Posrausgang-Server
                      Mein Server erfordert Authentifizierung ja häkchen
                      _______________________________________________________
                      Erweitert
                      Posrausgang (SMTP): 25
                      kein häkchen
                      Ankommende Mail (POP3): 110
                      kein häkchen
                      _______________________________________________________
                      Übermittlung
                      Eine Kopie der Meldungen im Server lassen ja häkchen
                      Vom Server entfernen nach 5 Tage ja häkchen
                      Wenden Sie Junkfilter an, wenn Sie Nachrichten für dieses Konto erhalten
                      ja häkchen
                      fertig…………………………..

                      #169050
                      Arko
                      Teilnehmer

                        🙂
                        z.b. ##__Vom Server entfernen nach 5 Tage ja häkchen__##

                        Incredi Mail Config

                        Allgemein____________________________________
                        Kontoname: MMustermann@alice-dsl.net
                        Anzeigename: Mustermann Müller
                        E-Mail-Adresse: MMustermann@alice-dsl.net
                        Servers______________________________________
                        Server-Informationen
                        Posteingang-Server: pop3.alice-dsl.net
                        Postausgang-Server: smtp.alice-dsl.net
                        _____________________________________________
                        Postausgang-Server
                        Benutzername: MMustermann@alice-dsl.net
                        Kennwort: XXXXXXXX
                        Kennwort speichern ja häkchen
                        _____________________________________________
                        Posrausgang-Server
                        Mein Server erfordert Authentifizierung ja häkchen
                        _______________________________________________________
                        Erweitert
                        Posrausgang (SMTP): 25
                        kein häkchen
                        Ankommende Mail (POP3): 110
                        kein häkchen
                        _______________________________________________________
                        Übermittlung
                        Eine Kopie der Meldungen im Server lassen ja häkchen
                        Vom Server entfernen nach 5 Tage ja häkchen
                        Wenden Sie Junkfilter an, wenn Sie Nachrichten für dieses Konto erhalten
                        ja häkchen
                        fertig…………………………..
                        [/quote]
                        Also, den Sinn dieser Antwort kann ich nicht ganz nachvollziehen:
                        1. der unsprünglichr Fragesteller hat kein IncrediMail sondern WL Mail
                        2. das Postfach funktioniert ja, d.h. Mails können abgeholt und gesendet werden; also ist das Geschreibsel mit den Serveradressen doch überflüssig
                        3. das Häkchen bei \”Mails vom Server entfernen\” usw, wurde doch weiter oben schon ausdiskutiert
                        Also was hat diese Antwort Neues gebrach?

                        Und noch eines ist unschön:
                        Hier im Forum gibt es \”zig\” Benutzer mit \”Unbekannt\”. Um zu unterscheiden, welcher Unbekannt es ist, währe eine Unterschrift schon nicht schlecht. Es muß ja nicht der richtige Name sein, aber eine Unterscheidung solltes schon geben,
                        Freundliche Grüße
                        Arko

                        [Editiert am 26/2/2009 von Arko]

                        #169064
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Ich bitte um Nachsicht dafür, dass ich diesen Thread jetzt schließe. Damit möchte ich verhindern, dass der Thread ausufert. Sollte der Topic-Ersteller wider Erwarten nicht zufrieden sein, erbitte ich ein neues Topic.

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Das Thema „gelöschte emails kommen immer wieder“ ist für neue Antworten geschlossen.