Gelöschte Mail ist immer wieder im Eingang

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  • #55818
    Sepp6
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    mir verschlägt es die Sprache:
    eine Mail vom 01. Juli 2013, die ich endgültig (ohne Papierkorb) von meinem Freenet.de-account löschte, taucht immer wieder im Eingang auf.
    Heute sogar 4 x in einem Stück! Aber mit dem richtigen, altem Datum.
    Besagte Mail erhielt am 01. Juli auch meine Frau und ist in ihrem T-online – Konto/account nicht gelöscht.

    Selbstverständlich habe ich bereits am 01. Juli nach dem Löschen im Rechner diese Mail auch gleich bei Freenet (POP) gelöscht.
    Und nun das Rätsel, weswegen mir die Spucke wegbleibt:
    Dieses tritt nur bei einem meiner beiden Rechner auf
    Diese Rechner unterscheiden sich in der Office (Outlook-) 2010-Installation in keinster Weise. Einer hat nur noch einen Scanner mit Profi-OCR an Board.

    Ich habe auch schon, leider etwas willkürlich, die PST-Datei von einem Rechner zum Anderen geschoben, aber das Phänomen ist immer nur beim gleichen Rechner.

    Das Ganze ist ja nur lästig ohne negativen Effekte.
    Aber ich bin brennend an einer Aufklärung interessiert.
    Hat wer von Euch eine Idee dazu?

    Gruß Sepp

    #193842
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Sepp6,

    nur eine Vermutung.
    Eine Kopie auf dem Server belassen eingestellt?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
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    #193843
    Sepp6
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,
    danke für deine schnelle Antwort!

    Ja, Kopie bleibt „auf dem Papier“ für 14 Tage auf dem Server, weil ich mit 3, seit vielen Monaten aber nur noch 2 Rechnern darauf zugreife. Aber:
    Die Mails lösche ich täglich von Hand vom Server .
    Und diese Mail wurde damit am 01. Juli 2013 von mir vom Server gelöscht:
    Von meinem Freenet-Server, und für meine Frau vom T-online – Server.

    Bin ja nicht gerade ein Neuling, aber aus welcher Tiefe des Universums diese Mail immer wieder auftaucht, ist mir rätselhaft.
    Bisher immer nur 1 mal bei mir, heute 4 mal am Stück, also bei 1 Abfrage.

    Ein Hinweis noch:
    Ich lege täglich mit AcronisTrueImage von meinen Rechnern extern ein Image ab, kann jedoch damit auch nicht den Hauch eines Zusammenhangs erkennen.
    Es passiert ja auch nur bei einem meiner Rechner!

    Gruß Sepp

    #193857
    lastwebpage
    Moderator

    Mein Senf dazu…

    1) Mir ist nicht so ganz klar, wo und wie die Mail gelöscht wird 😉
    Hast du das Ganze in Outlook UND auf der Weboberfläche von Freenet überprüft? D.h. wenn du die Mail in Outlook löscht, ist die dann auch bei Freenet weg?

    2) Macht auf dem fraglichen Rechner sonst noch irgendwer irgendetwas mit den Mails?
    Also z.B. es gibt diese komplett Sicherheitspakete von McAfee, Norton usw. die teilweise eine interne Funktion zum Abholen der Mails haben um diese auf Spam und Viren zu prüfen. Outlook „holt“ die Mails dann von diesem Programm ab.
    (Ich meine damit nicht Mails auf Viren überprüfen o.ä. es gibt auch Sicherheitspakete die haben quasi einen eigenen Mailserver eingebaut)

    3) Ich bin mir jetzt nicht so 100% sicher auf was sich dieses „Vom Server nach x Tagen entfernen“ bezieht. Bei der Autoarchivierung ist es so, dass man während dieser x Tage mit der Mail am besten gar nichts macht, damit die Archivierung funtkioniert. Verschieben der Mail oder IMHO auch Drucken lässt die x Tage neu starten.

    4) Irgendwelche Regeln die die Mails irgendwie verschieben?

    5)Evtl. mal das eMailkonto löschen und neu anlegen.

    mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

    Peter

    #193859
    Sepp6
    Teilnehmer

    Zwischenbericht:

    Seit 2 Tagen wird besagte Mail nicht mehr im Eingang gesichtet.
    Offenbar traut sie sich nicht mahr, nachdem sie meine Anfrage hier im Forum bemerkte.
    Da ist es ja bisweilen leichter, Frauen zu verstehen…
    Gruß Sepp

    #193860
    Sepp6
    Teilnehmer

    Hallo Peter, ich habe doch deinen Beitrag glatt übersehen und meinen „Zwischenbericht“ gepostet; sorry

    zu 1:
    Es ist ein POP3-Konto und ich lösche die Mails(s) in Outlook, und dann immer am selben Tag auf der Web-Oberfläche bei Freenet, bzw. T-online.

    zu 2:
    Niemand außer ich selbst, und es sind keine „Sicherheitspakete“ irgendwelcher Art in Gebrauch.

    3:
    Keine Autoarchivierung, und Mails werden bei den Providern von Hand endgültig (ohne Papierkorb)gelöscht

    4:
    Die Mails an die 3 Accounts meiner Frau werden immer korrekt entsprechend den Regeln verschoben. Niemals tauchte eine bei ihr gelöschte Mail wieder auf,sondern nur bei meinem Freenet-Account.

    5:
    Das wäre ein Versuch; merkwürdigerweise besteht bzw. bestand(!) das Problem nur bei einem Rechner, dessen Outlook absolut identisch dem 2. Rechner konfiguriert ist.

    Gruß Sepp

    #193867
    lastwebpage
    Moderator

    Upps sorry, überlesen.

    Es handelt sich also nur um eine Mail, die trotz löschen regelmäßig auftaucht?

    Ich war jetzt von einem generellen Problem mit mehreren/allen Mails ausgegangen.

    Peter

    #193871
    Sepp6
    Teilnehmer

    Ja Peter,
    es handelte sich nur um 1 Mail, die immer wieder auftauchte.
    Irritierend war, dass das ursprüngliche Datum stimmte, aber sie bis zu 4x „in einem Stück“ wieder ankam.
    Den Absender dieser Mail habe ich deswegen nie kontaktiert, denn er hat damit mit letzter Sicherheit nicht das Geringste zu tun.

    Jetzt scheint Ruhe zu sein.
    Gruß Sepp

    #193874
    lastwebpage
    Moderator

    wenn es wieder passiert melde dich nochmal 😉

    #193875
    Sepp6
    Teilnehmer

    Werde ich machen!
    Sepp

    #193882
    Sepp6
    Teilnehmer

    Da bin ich wieder.
    Heute tauchte die Mail wieder im Posteingang auf!

    Was wurde gemacht?:
    Nach dem testweisen Anwenden des Eusing – Registry-Optimierers reagierten angeklickte Download-Links nicht mehr und ich spielte die gesicherte Registry zurück.
    Das heißt: Registry absolut unverändert.
    Das war VORGESTERN und inzwischen wurde mehrmals auf neue Mails geprüft.
    Jetzt gerade war besagte Mail wieder da.
    (Natürlich) erscheint sie nicht bei Web – Freenet.de, sondern muss in den „unergründlichen Tiefen“ dieses einen Computers geschlummert haben.

    Aber in welcher Datei?
    Schon spannend…

    Gruß Sepp

    #193884
    Sepp6
    Teilnehmer

    Habe nun die pst des Rechners, an dem das „Ungewönliche“ noch niemals auftrat, an den Betroffenen übergespielt.
    Im Übrigen arbeite ich bei den Rechner nicht mit synchronisieren, oder etwas Ähnlichem.

    Warten wir mal ab;
    es sei denn, eine Idee dazu schneit herein…
    Gruß Sepp

    #1008669
    Sepp6
    Teilnehmer

    Merkwürdig, nun kann ich doch antworten.
    Nun, das neue „Design“ gefällt mir gar nicht.

    Zum Thema:
    Vor 1 Stunde ist jene seit 01. Juli endgültig gelöschte Mail wieder in meinem Posteingang des einen Rechners aufgetaucht.
    Nicht jedoch im 2. Rechner.
    Hat noch keiner von Euch die zündende Idee dazu?

    Seit Mitte der 60er-Jahre mit „Rechnern“ zu tun, bin ich selbst trotzdem noch nicht dahinter gekommen.
    Sepp

    #1008764
    lastwebpage
    Moderator

    tja, hmmh, das einzige was mir noch einfallen würde, wäre irgendwie:

    1)mittles scanpst mal die PST Datei überprüfen

    2)Irgendwelche Outlook Addons? Die von MS selber dürften okay sein, andere aber vielleicht nicht.

    3)Irgendwie eine Synchronisation bzw. zusätzliche aufrufen der Mails über ein Smartphone oder andere Geräte.

    4)Erstellen eines neuen Outlooks Profils (Systemsteurung->Mail->Den 3. Button)
    siehe http://support.microsoft.com/kb/829918

    5)folgender Links:

    http://www.pcreview.co.uk/forums/deleted-messages-reappear-after-restart-t4005378.html
    Outlook sollte richtig  beendet werden. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in der Vergangenheit auch sehr selten irgendwelche Probleme hatte, wenn Outlook noch läuft und ich Windows beendete.

    Nein, mehr fällt mir nicht ein. 😉

    Peter

    #1008873
    Sepp6
    Teilnehmer

    Sorry Peter,
    sehe erst jetzt deinen Beitrag.

    1. bereits gemacht
    2. Nein, überhaupt nichts
    3. Nein, nichts
    4. Noch immer nicht gemacht, weil ich einfach noch abwarten, bzw. aufklären
    möchte
    5. Virenscanner läuft niemals „online“
    OL wird immer richtig beendet
    Seit meiner letzten Nachricht tauchte die Mail nicht mehr auf…
    Gruß Sepp

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