Gelöschte Mails in MS Outlook 2003 wieder herstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Gelöschte Mails in MS Outlook 2003 wieder herstellen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:16 um 25. Juli 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #54032
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mein Problem ist die Wiederherstellung von gelöschten Mails in MS Outlook 2003, die aus dem Persönlichen Ordner „Gelöschte Objekte“ gelöscht wurden.

      Von mehreren SW-Herstellern wurde mir versichert, daß diese Mails noch in der pst-Datei vorhanden sind, sofern keine Archivierung bzw. Komprimierung der Datei stattgefunden hat.

      Die Wiederherstellungsversuche mit EasyRecovery Professional (Testversion), Stellar Phoenix Outlook Pst Repair, OMailRestore (za-ass-software) brachten kein Ergebnis.

      Es wurden nur die ohnedies im Ordner „Gelöschte Objekte“ vorhandenen Mails „wieder hergestellt“, dh die Anzahl der Objekte im Ordner Gelöschte Objekte blieb nach dem Wiederherstellungsversuch gleich groß.

      Es sollen die aus dem Ordner „Gelöschte Objekte“ gelöschten Mails aus 2 pst-Dateien wieder hergestellt werden. Die pst-Dateien wurden mit der Funktion „Datei exportieren“ erstellt und auf einem externen Datenträger gesichert.

      Die pst-Dateien sind ca. 2,5 bzw. 1,5 Gbyte groß, sind intakt, dh sie können mit MS Outlook 2003 problemlos geöffnet und es können alle Mails in allen Ordnern eingesehen und bearbeitet werden.

      Die Dateien wurden mit der Standardeinstellung „komprimierbare Verschlüsselung“ erstellt bzw. abgespeichert.

      Wer weiß was? (Die Wiederherstellung der gelöschten Mails kann auf einen bestimmten Zeitraum sowie auf bestimmte Absender/Empfänger eingeschränkt werden.)

      #187096
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        es stimmt, dass Elemente nach dem endgültigen Löschen physisch noch vorhanden sind, solange die PST-Datei nicht komprimiert wurde oder viele neue Daten in die Datei geschrieben worden sind.
        Allerdings nutzen da Wiederherstellungs-Tools nichts. Die einzige Möglichkeit ist das \”hacken\” der PST-Datei; wie\’s geht, steht in diesem Artikel[/url].

        Viel Glück!

        #187106
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Besten Dank für den wertvollen HInweis. Bevor ich mich auf diese verschlungenen Pfade begebe, noch eine Frage zur Abklärung: Gilt das auch für pst-Dateien, die bereits vor Monaten exportiert und zu Sicherungszwecken auf einer externen Festplatte abgespeichert wurden?

          #187107
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            ja, gilt es. Hauptsache, die Datei(en) wurde(n) nicht komprimiert und es wurde so wenig wie möglich – am besten gar nichts – in die Datei(en) geschrieben.