gelöschte spam mail

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›gelöschte spam mail

  • Autor
    Beitrag
  • #43744
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich hab ausverstehen in meinem spam ordner eine mail gelöscht aber noch nicht gelesen.
      Da ich 2 mails in meinem Spam hatte und eine davon werbung war, wollte ich eigentlich die mail mit der werbung löschen, hab aber ausversehen die falsche mail makiert und hab somit die andre nachricht gelöscht, die ich noch nicht gelesen hatte.
      Weiß jemand wie oder ob man die überhaupt wieder irgendwie zurück holen kann???

      #153057
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        was ist daran so schlimm wenn Du eine Spam-Mail gelöscht hast?
        Dafür ist doch ein Spamordner da, damit solche Mails da rein kommen.

        Spammails, falls sie dennoch mal den Weg in mein Postfach finden sollten, werden ohne wenn und aber sofort gelöscht.

        Sicher kann es mal geschehen das eine Mail irrtümlich als Spam eingestuft wird.

        Ok, dann aber auch nur den Betreff sowie den Absender anschauen.
        Unbekannt und/oder sogar Englischer Betreff, sofort löschen.

        Bei welchem Anbieter bzw. Provider bist Du?
        Da sollten die Mails noch im Postfach sein, falls Du Dein Mailprogramm, welches ist es, nicht angewiesen hast die Mails nach abholen auf dem Server zu löschen, oder bei Deinem Anbieter selbst eingestellt hast sie zu löschen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #153107
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Diese mail war von einem guten Freund, das ist daran so schlimm!!

          Ich bin bei AOL.

          Was meinst du mit Mailprogramm??

          #153110
          Nobbi
          Moderator

            Hallo,

            mit Mailprogramm meine ich z.b. IncrediMail oder Thunderbird, um nur zwei zu nennen.

            Ich bin auch bei AOL und die im Spamoprdner befindlichen Mails sind wenn sie von Dir gelöscht wurden, unwiederbringlich weg.

            Von AOL selbst werden die älteren Mails nach ca. 7 Tagen automatisch gelöscht und sind somit auch unwiederbringlich weg.

            Außer Du sicherst sie vorher in einem extra Ordner.

            Sonst würden die Ordner ja überquellen und es können keine weiteren empfangen werden.
            Somit würde die Absender eine Returnmail erhalten mit dem Inhalt, meist auf Englisch, das ein Fatal Error aufgetreten sei.

            Kann dann ein überfülltes Postfach sein oder falsche Adresse.

            Also die Mail von Deinem Freund ist weg, ohne wenn und aber.
            Kennst Du den Freund näher? Schreib ihm er möge Dir erneut die Mail senden.
            Aber diesmal mit einem Betreff der die Mail nicht wieder sofort in den Spamordner schickt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #153127
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja ok danke!!

              Lg