Gelöschten Ordner wiederherstellen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Gelöschten Ordner wiederherstellen?

  • Autor
    Beitrag
  • #39730
    Elea
    Teilnehmer

      Hallo ich habe grad (aus Dummheit, geb ich zu :redhead: ) einen kompletten Ordner statt einer einzelnen Datei IN diesem Ordner gelöscht. Systemwiederherstellung hat ihn mir leider auch nicht zurückgebracht.

      Nun habe ich die letzte Stunde hier schon lesend verbracht und zumindest mal den Ort gefunden, an dem das gute Stück noch vorhanden ist. (C:\\Dokumente etc.) Dort sehe ich ihn als .imm-Datei.

      Habe versucht zu öffnen, dabei leider eine Fehlermeldung bekommen… (hätte ich auch nicht anders erwartet *g*).

      Ich wüsste nun gern, wie ich diese .imm-Datei wieder in mein Incredimail hereinkopieren kann?
      (Habe nicht das Premiumprogramm, sondern das kostenlose.)

      Ich habe versucht, im geöffneten Incredimail auf den Posteingangsordner zu gehen und ihn mit Rechtsklick einzufügen — aber leider gibt es die Option Einfügen dort gar nicht. ;(

      Und nun weiß ich nicht, wie wo und was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen? 🙁

      Danke im Voraus!

      AL, Elea

      #140318
      elli_pirally
      Teilnehmer

        wo genau hast du den ordner gelöscht ? in incredimail oder unter c…..dokumente usw ?

        #140324
        Elea
        Teilnehmer

          IM offenen IM-Programm, ganz normal beim Mails abfragen. Mir war nicht aufgefallen, dass der Ordner statt der zu löschenden Mail aktiv war.

          #140326
          elli_pirally
          Teilnehmer

            ohje
            ich würde sagen die sind futsch!!!!!

            #140328
            Elea
            Teilnehmer

              oh neiiiin — echt????

              Aber was ist denn dann diese 3 MB große Datei, deren Namen genau so lautet wie der gelöschte ordner? (..und die Datei-Endung lautet .imm — es gibt noch eine weitere gleichnamige Datei mit der Endung .imh — beides gefunden unter Dokumente und Einstellungen, auf dem beschriebenen Weg..)

              Als ich diese beiden Dateien sah, habe ich ganz große Hoffnungen geschöpft… 😮

              [Editiert am 2/1/2007 von Elea]

              #140330
              lili
              Teilnehmer

                hallo,

                du kannst folgendes versuchen:

                kopiere die .imm und imh dateien und füge an einem anderen ort ein, lösche diese aus dem incredi ordner und füge sie erneut ein… das alles natürlich beim geschlossenen incredimail. bin nicht sicher obs klappt…
                wenn nicht, lade dir das immxtr.zip extrachiere sie zu *.eml und importiere wieder ins incredimail

                evtl. wird ein umweg über outlook express nötig…

                [Editiert am 2/1/2007 von lili]

                #140331
                Elea
                Teilnehmer

                  Okay, da begebe ich mich jetzt gleich mal ran. Bitte Däumchen drücken. 🙂

                  #140332
                  Elea
                  Teilnehmer

                    Also das mit dem Löschen, wegpacken und neu einfügen hat kein Ergebnis gebracht.

                    ~~~~~~~

                    Jetzt habe ich mir diese zip gedownloadet, verstehe aber nicht genau, wohin ich sie extrahieren soll?

                    Einen .eml-Ordner finde ich nicht (bin immer noch bei Dokumente + Einstellungen\\…\\Message Store\\

                    Oder muss ich das woanders suchen?

                    Sorry, falls die Frage doof ist, aber ich habe mit IM noch nie irgendetwas \”hintenherum\” gemacht. *lach*

                    #140340
                    shinita
                    Teilnehmer

                      hallo,
                      der ordner wird unwiederruflich futsch sein, sei denn, hast eine datensicherung auf dem pc.

                      Gruß shinita

                      #140342
                      Elea
                      Teilnehmer

                        Okay, danke. Dann ist da wohl nix mehr zu machen… Ganz schöner Mist für mich 🙁 !

                        #140343
                        lili
                        Teilnehmer

                          Elea, du kannst den ordner EML nicht haben! außer du hast solchen selbst erstellt.

                          dieses prog konvertiert deine mails aus den *imm dateien zu *eml´s… das ist nachrichten format, das z.b. von outlook express verwendet wird, ich glaube über den werden wir den umweg machen müssen… es ist nicht schwer! ich sitze gerad nicht an meinem rechner, mache dir nachher eine bebilderte beschreibung. bissl geduld 😉

                          #140345
                          lili
                          Teilnehmer

                            halt!
                            das geht einfacher! und zwar:

                            ich nehme an, du hast die dateien ( .imm und .imh) des gelöschten folders an anderem ort gespeichert.
                            gehe bitte in den ordner \”message store\” und lösche die ….imm und ….imh davon.
                            gehe ins incredimail und erstelle neuen ordner , der muss den gleichen namen haben wie der gelöschte! (ich nenne ihn jetzt hier xy)
                            kehre jetzt zurück zum ordner \”message store\”, du musst evtl. die taste \”F5\” drücken, danach muss eine neue datei drin sein, die heist wie der eben in incredi angelegte ordner xy.imh.
                            du kopierst jetzt deine zuvor an anderem ort gespeicherte xy.imh , gehst erneut in \”message store\” und überschreibst die dort vorhandene xy.imh, jetzt fügst du nur noch die xy.imm, gehst ins incredi, klickst deinen xy ordner und voila! es ist alles da!

                            es muss gehen! ich habe es eben mit ein paar anderen ordnern ausprobiert.

                            [Editiert am 3/1/2007 von lili]

                            #140347
                            Elea
                            Teilnehmer

                              kehre jetzt zurück zum ordner \”message store\”, du musst evtl. die taste \”F5\” drücken, danach muss eine neue datei drin sein, die heist wie der eben in incredi angelegte ordner xy.imh.

                              Also… bis auf diesen Schritt war das alles ja kein Problem. Ich habe im geöffneten Incredimail unter Posteingang diesen neuen Ordner wieder angelegt — aber trotz mehrmaligem F5 und sogar Schließen und Wiederöffnen des Windows-Explorers sowie Schließen und Öffnen des Incredimail-Proggis zeigt sich KEIN neuer Ordner mit diesem identischen Namen im Message Store. Meine letzte Aktion wurde dort nur verzeichnet als Folders.imm und Folders.bak

                              Kann es sein, dass ich in den neuen Ordner erst eine Message verschieben muss, dass er also nicht leer sein darf, bevor ich den zu sehen bekomme?

                              #140348
                              Elea
                              Teilnehmer

                                PS: Ich habe jetzt mal eine Mail da hereingeschoben (die ruhig beim Überschreiben flöten gehen darf) – erst jetzt sehe ich diese Dateien im Message Store.

                                Na, dann werde ich jetzt mal mein Glück probieren und versuchen, die neue Datei mit der alten zu überschreiben….

                                Hoffentlich lässt sich das System überzeugen, dass ich das so will. Immerhin sind mit der Kopie auch Datum und Uhrzeit mitgespeichert… drückt mir die Däumchen, ja?

                                😉

                                #140349
                                lili
                                Teilnehmer

                                  na klar drück ich dir die daumen! 😉

                                  und! nach dem erstellen eines neuen ordners im incredimail wird im message store kein neuer ordner angelegt, sondern eine neue datei , die heisst dann xy.imh…