Gelöschten Ordner wiederherstellen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Gelöschten Ordner wiederherstellen?

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beitrag
  • #140350
    Elea
    Teilnehmer

      Hah! Genial :thumbup: …. das Einzige, was allerdings anscheinend wirklich verloren zu sein scheint, sind die Unterordner (samt Inhalten), die ich noch darin hatte.

      Aber der Hauptordner samt Inhalt ist tatsächlich wieder da!!

      Nun gehe ich im Message Store mal auf die Suche, ob ich die Unterordner dort auch als imm und imh wiederfinde…. vielleicht lässt sich das auf diesem Weg ja tatsächlich alles wieder herstellen!

      GAAAANZ HERZLICHEN DANK SCHON MAL …. sehr vieles von dem wichtigen Zeugs ist wieder da! Lass dich unbekannterweise mal ganz herzlich knuddeln oder umarmen (wie\’s dir lieber wäre….. *lach*) :angle: :heartpump:

      Au Mannnnnnnn, ich freu mich so!!!!! Dankedankedanke!!! :luxhello:

      #140351
      Elea
      Teilnehmer

        Ja, die imm und imh-Dateien für die Unterordner habe ich auch gefunden. Nun mache ich dasselbe nochmal in grün, gell? Damit hab ich mir das :crash: oder das :knockout: ja jetzt gespart…

        :luxhello:

        Lass dir mal schnell ein virtuelles :present: überreichen!! 😀

        #140352
        lili
        Teilnehmer

          lach… prima!!!

          wenn du, die .imm und .imh dateien der unterordner noch hast, wird es genauso funktionieren.

          #140355
          Elea
          Teilnehmer

            Tja – irgend etwas scheine ich bei den Unterordnern noch falsch zu machen. Dabei bin ich normalerweise nicht der DAU schlechthin, ich kann mir nur solche Wege nie allein ausdenken, sie aber im allgemeinen gut nachvollziehen, wenn sie gut erklärt werden.

            Jedenfalls legt das Proggi jetzt ganz trotzig diese Unterordner immer mit einer \”1\” hinter dem Dateinamen an … da hat auch Umbenennen nix geholfen! Bzw. es ließ sich zwar überschreiben, aber schwupps, hatte ich wieder 2 Dateien: Unterordner.imh sowie Unterordner1.imh

            Vielleicht habe ich die Reihenfolge nicht richtig beachtet?

            (Am besten werde ich jetzt wohl die Unterordner nochmal aus dem geöffneten IM-Programm löschen und neu anlegen hm? Und dann den ganzen Weg nochmal von vorn gehen?)

            Komisch — mit dem Oberordner hat es auf Anhieb geklappt. *kopfkratz* :question:

            #140356
            lili
            Teilnehmer

              ich nehme mal an, du hast die .imm und .imh der unterordner im message store (vor dem anlegen in incredimail) nicht gelöscht… vergesse nicht sie anderswo zu speichern!
              vielleicht wird es für dich einfacher diese unterorder zunächst als ordner einzurichten, diese kannst du nachher per drag&drop in den hauptordner verschieben, so dass sie dann als unterordner liegen werden.

              #140357
              Elea
              Teilnehmer

                Gute Idee, sie einfach auch als eigenständige Ordner anzulegen.

                Ich lösche nun die angelegten Unterordner wieder, mache nun das IM dann ganz zu, den WinExplorer auch und fange das Ganze nochmal von vorne an.

                Hauptsache, es hat EINmal funktioniert — dann kriegt man es immer wieder hin, auch wenn man ein bisschen fummeln muss. Man ist ja schließlich kein Routinier… *g*

                Danke für deinen Beistand!

                🙂

                #140358
                lili
                Teilnehmer

                  ich habe jetzt ein bissl rumgespielt… und da du die xy.imm dateien noch in message store hattest glaube ich, dass du die ganzen folder noch im papierkorb hast…

                  #140359
                  Elea
                  Teilnehmer

                    Im Windoof-Papierkorb? JA, da sind sie. Da waren aber die ersten Dateien auch, als ich die Aktion mit dem Hauptordner durchgeführt habe.

                    Ich habe jetzt erst mal ein Päuschen gemacht, bei sowas muss ich mich immer erst mal sortieren und den Kopf freikriegen (indem ich mich mit was anderem beschäftige). *g*
                    Und jetzt gehe ich erst mal schnell mit den Hunden ne Runde, dann mach ich mich nochmal von vorn an die neuen Ordner.

                    😉

                    #140360
                    lili
                    Teilnehmer

                      ne, nicht im windoof papierkorb, sondern in incredi… schau mal hast du bei incredi papierkorb ein graues pfeilchen? 😉

                      #140361
                      Elea
                      Teilnehmer

                        Herrrrjosssas!!! Im Papierkorb habe ich gestern wie doof herumgewühlt, aber das graue Pfeilchen hab ich ned gesehen!! Jetzt hab ich mal draufgeklickt – ich glaub, mein Schwein pfeift!!!! Da ist ja noch alles!!!

                        :knockout: :knockout: :knockout:

                        SO viel Lärm (und Ärger, UND Zeitverschwendung) für nix und wieder nix!!! *heul*

                        Vielleicht bin ich ja doch n Dau…. *grrrr*
                        :red: :redhead:

                        #140362
                        lili
                        Teilnehmer

                          tsyyt! erzähl es keinem…
                          da konnt ich eher drauf kommen, benutze incredi aber schon lange nicht mehr… ich habe die ordner auf verschiedene weisen gelöscht und mir fiel auf, dass die .imm dateien mal bleiben im mesagge store mal nicht… und sie bleiben nur dann, wenn die ordner sich im papierkorb befinden, das graue pfeilchen hab ich auch übersehen … ich roll mich weg vom lachen…
                          wie heisst es so schön?
                          ende gut, alles gut! 😉

                          [Editiert am 3/1/2007 von lili]

                          #140363
                          Elea
                          Teilnehmer

                            Das beruhigt und versöhnt mich wieder einigermaßen mit mir selbst…. 😀

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.