**GELÖST** Index wieder herstellen funktioniert nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›**GELÖST** Index wieder herstellen funktioniert nicht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #48170
    alex_at
    Teilnehmer

      Version 2.0.0.19 (20081209):

      Habe 17 verschiedene EMailkonten die ich abrufe und bei einem davon waren die EMail im Posteingangsordner plötzlich weg.

      Egal ob ich über Posteingangsordner/Eigenschaften \”Index wieder herstellen\” betätige oder bei geschlossenem TB die inbox.msf im Profilverzeichnis lösche – die EMails werden nicht angezeigt. Nur die Sanduhr läuft stundenlang wenn ich auf Posteingang klicke.

      Die Inbox hat 154 MB und ich kann mir den Inhalt mittels Texteditor ansehen.

      Kopieren der Inbox und umbenennen bzw. in eines der anderen EMail-Konten transferieren hat alles nichts gebracht.

      Was gibt´s noch für Möglichkeiten?

      ************ LÖSUNG (aus anderem Forum entstanden 😛 ): ***************

      Ein Progrämmchen von Toolman, das beschädigte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf \”kann\” ;).

      (unten)

      [Editiert am 1/3/2009 von alex_at]

      #169173
      mfn
      Teilnehmer

        Danke für die Rückmeldung. Ich hätte mich bestimmt noch gemeldet.

        Dafür braucht man kein Tool. Man setzt einfach mit einem Editor den X-Mozilla-Status der Mails auf 0001.
        Vielleicht geht das mit dem Tool aber etwas schneller.

        Trotzdem ist was Thunderbird betrifft, die Seite von Toolman natürlich sehr lesenswert, besonders, was die dort aufgerührten Virenscannereinstellungen angeht, die das Abscannen des TB-Profilordners verhindern.

        [Editiert am 1/3/2009 von mfn]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.