** GELÖST ** TB startet nicht mehr / Konten weg

Home-›Foren-›Thunderbird-›** GELÖST ** TB startet nicht mehr / Konten weg

  • Autor
    Beitrag
  • #48278
    alex_at
    Teilnehmer

      TB 2.0.0.19
      Windows Vista
      —————————-

      Hallo einmal!

      Nachdem TB nach dem EMail-Download plötzlich \”keine Rückmeldung…\” mehr gab und ich das Programm schloss, fehlten beim Neustart plötzlich die Konten und ich wurde aufgefordert ein neues Konto anzulegen.

      Diesen Vorgang habe ich auch abgebrochen aber jetzt kommt die Meldung, dass Thunderbird bereits ausgeführt wird.

      Die Suche im Web ergab, es sollte die Datei \”parent.lock\” vorhanden sein – eine solche finde ich aber nur im Profilverzeichnis von Firefox….

      Was kann ich nun machen um weiter zu tun? : :question:

      *******************************

      LÖSUNG:

      Die Datei prefs.js war inhaltlich zerstört (obwohl ich im Virenprogramm diesen Ordner ausgeschlossen hatte….) – nachdem ich eine Sicherungsdatei reinkopierte war alles wieder OK!

      *******************************

      [Editiert am 15/3/2009 von alex_at]

      #169510
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,
        welchen Ordner hattest du denn genau ausgeschlossen?