Gemeinsamer Ordner Gelöschte Objekte

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Gemeinsamer Ordner Gelöschte Objekte

  • Autor
    Beitrag
  • #52684
    chris2011
    Teilnehmer

      Hallo erstmal … 😉

      Ich bin heute zwangsweise von Outlook Express auf Windows Live Mail umgestiegen. An die veränderte Oberfläche gewöhnt man sich ziemlich rasch. Soweit so gut. Eine Frage bleibt allerdings offen:

      Da ich 10 verschieden E-Mail-Konten habe, sind gelöschte Objekte jetzt auch auf 10 verschiedene Konten verteilt. Jedes Konto hat also diesen Ordner. In der Schnellansicht gibt es diesen nicht. In Outlook Express gibt es nur einen einzigen gemeinsamen Ordner \”Gelöschte Objekte\” für ALLE Mail-Konten. Kann man den auch in Live Mail einrichten, damit ich die Gelöschten nicht aus jedem Konto einzeln entfernen muss, um sie endgültig wegzubekommen?

      Die Einstellung \”Ordner Gelöschte Objekte beim Beenden leeren\” möchte ich sicherheitshalber nicht benutzen.

      [Editiert am 24/10/2010 von chris2011]

      #183131
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo chris2011,

        ja, hallo erstmal,

        ich weiß gar nicht ob Sie das schon wußten, aber

        In Outlook Express gibt es nur einen einzigen gemeinsamen Ordner \”Gelöschte Objekte\” für ALLE Mail-Konten.

        das ist falsch.

        (Frei nach Rüdiger Hoffmann)

        Die Sache mit dem gemeinsamen Ordner \”Gelöschte Objekte\” gilt nur für POP3-Konti, nicht aber für IMAP-Konti.

        Im Programm Windows Live Mail läßt sich ein gemeinsamer Ordner \”Gelöschte Objekte\” nicht einrichten, da das so nicht vorgesehen ist.

        Warum Du die Ordner \”Gelöschte Objekte\” nicht beim Beenden des Programmes automatisch löschen lassen willst, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich eine E-Mail lösche, will ich sie doch löschen, warum also nicht den Ordner \”Gelöschte Objekte\” automatisch leeren lassen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        101024172508.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2010-10-24 von sontag96]

        #183132
        chris2011
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          danke für die schnelle Antwort!

          Ich dachte mir schon, dass das nicht klappen würde. Ja, warum will ich die Gelöschten nicht automatisch entfernen lassen? Hmm, weiß nicht genau, aber wahrscheinlich aus demselben Grund, warum Live Mail die Gelöschten auch nicht automatisch weghaut. Es könnte ja sein, dass man evtl doch noch mal nachschauen möchte. Zugegeben: Ich hab das eigentlich noch nie getan.

          Also probier ich\’s mal mit dieser Einstellung. Wenn was schief geht, melde ich mich aber wieder bei Dir. Ich krieg schon raus, wo Du wohnst. 🙂

          War\’n Spaß! Schönen Sonntag noch!

          chris2011

          #183133
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo chris2011,

            Wenn was schief geht, melde ich mich aber wieder bei Dir. Ich krieg schon raus, wo Du wohnst.

            Meine Güte, jetzt zittern meine Glieder aber wie Espenlaub vor Angst. Ich glaube, ich lege mir einen Personenschutz zu. (Grins…)

            Mit der automatischen Leerung machte ich bisher nur gute Erfahrungen.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            101024180545.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            [Editiert am 2010-10-24 von sontag96]