Gemeinsames Postfach in Outlook XP unter WinXP Pro

Home-›Foren-›Outlook-›Gemeinsames Postfach in Outlook XP unter WinXP Pro

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:35 um 23. Juli 2004 von MathiasKuemmerle.
  • Autor
    Beitrag
  • #23164
    data42m
    Teilnehmer

      Habe bei meinem Provider einen POP3 Account und 2 Aliases, die ich für meine Familienmitglieder nutze. Bisher (Windows98+Outlook Express) haben wir die eingegangenen Mails auf Unterverzeichnisse aufgeteilt und jeder bekam die an ihn gerichteten Nachrichten.
      Auf dem neuen PC hab ich Windows XP Pro installiert und möchte mit Outlook XP arbeiten. Wenn ich eingeloggt bin, erhalte ich von Outlook natürlich alle Mails in mein Postfach, auch die der anderen. Wenn meine Frau und mein Sohn Outlook benutzen (als eigener User), dann sehen sie diese mails natürlich nicht mehr, weil ich sie schon downgeloadet habe und sie in meinem persönlichen Postfach existieren.
      Frage: Wie kann ich für alle drei User ein gemeinsames Postfach erstellen, auf das alle drei User Zugriff haben? Egal, wer Outlook aufruft, soll alle Mails für alle Benutzer(Hauptbenutzer des Postfaches und die beiden Alias) runterladen können. Sie werden dann wie bei Outlook Express in Unterordner verschoben, wo sie auch jeder andere nach dem Aufruf von Outlook findet und lesen kann – dadurch geht keine Mail verloren.
      Wo muss ich diese Einstellungen vornehmen, muss ich das für alle drei Benutzer tun?
      Mit bestem Dank,
      Werner

      #76827
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        versuchs mal hiermit:
        Extras->E-Mail Konten->Vorhandene Konten anzeigen->Konto markieren->Ändern->Weitere Einstellungen->Erweitert die Checkbox \”Nachrichten auf Server belassen\”.

        mfg
        Peter

        #76834
        Unbekannt
        Teilnehmer

          notfalls kann man es so machen, aber nur wenn du auch willst, dass die anderen deine mails lesen dürfen

          #76835
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            tja den kleinen \”Schönheitsfehler hat die schon,die Alternative wäre folgende:
            Du erstellst über Datei->Neu->Datendatei 3 neue \”Hauptordner\”,diese ließen sich dann wahlweise mit einem Passwort versehen.
            SO nach dem du dieses gemacht hast,erstellst du für jede Adresse eine Regel die lautet:
            Nach erhalt einer Nachricht,
            die den Empfänger abc hat,
            diese in den Ordner verschieben/kopieren.

            mfg
            Peter

            #78213
            MathiasKuemmerle
            Teilnehmer

              warum machst du beim Provider nicht 3 POP-Accounts?
              dann kann doch jeder seine eigenen Mails abholen und im eigenen Outlook-Profil arbeiten.

              Oder Ihr nutzt alle den gleichen Windows-Benuzer und das gleiche Outlook-Profil … \”Briefgeheimnis\” scheint bei Euch ja kein Problem zu sein 🙂

              Gruß
              Mathias

              www internet service GmbH
              Distribution und Support-Center für N&H-Produkte

              Im Bruckenwasen 1
              73207 Plochingen

              Tel: 0700 EASYGATE
              Tel: 0700 32794283

              Website

            Das Thema ‘Gemeinsames Postfach in Outlook XP unter WinXP Pro’ ist für neue Antworten geschlossen.