gesendet Ordner \”spinnt\”

Home-›Foren-›Thunderbird-›gesendet Ordner \”spinnt\”

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #49640
    Robert_63
    Teilnehmer

      Hallo

      der TB 1.5 lief bisher einwandfrei..

      seit neuestem folgendes Problem. typischereise
      werden gesendete Nachrichten unter \”Gesendet\”
      gespeichert .

      Verschicke ich eine reine Textmail
      ( Betreff : Testerli irgendein Testtext )

      so kommt die zwar beim Adressat an( wenn ich
      mich als CC setze kommt die korrekt im Posteingang
      rein ) in meinem Gesendet Ordner steht zwar die
      Zieladresse und der Betreff – nur :

      Und damit das Problem : Klicke ich diese gesendete Mail
      an ,so erscheint weder der Betreff noch der Text

      Sende ich eine Mail mit zB Bild dran , dann liegt im
      gesendet Ordner die Mail vor , dann ziegt mir der TB das
      Bild ,aber keinerlei Texte ( dito keine Betreff Kopfzeile)

      Was noch bemerkt werden muß , Alte gesendete Mail vor
      diesem Dayafter erscheinen auf Anklick normal …

      Über einen dienlichen Hinweis würde ich mich freuen .
      ( btw eine Neuüberspielung des TB1,5 über den alten brachte nix )

      Merci

      achja nochwas . das Häkchen im Sinne Kopie speichern unter
      ist gesetzt- mehr kann man da nicht machen IMHO

      [Editiert am 24/9/2009 von Robert_63]

      #173633
      mfn
      Teilnehmer

        Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, \”Index wiederherstellen\”.
        Hilft das?
        Wie groß ist der Ordner \”Gesendet\” denn?
        Dazu die
        3.2 Info-Spalten anzeigen lassen links im Ordnerfenster.

        [Editiert am 25/9/2009 von mfn]

        #173638
        Robert_63
        Teilnehmer

          Hallo,

          vielen Dank für die Antwort…

          also wenn ich auf nen (Unter-)Ordner rechtsklicke,
          poppt die Möglichkeit auf \”Allgemein\”, . da steht
          der Name des Ordners und die Schriftart… im
          weiteren \”Speicherplatz\” , nur das hilft in dieser
          Sache nicht weiter.

          Was ich gemacht habe in meiner Not ist , in \”Gesendet\”
          einen Unterordner \”Gesendete\” zu kreieren und dort
          via Konteneinstellung die rausgegangenen Mails reinstellen
          zu lassen — das funktioniert soweit !

          Es scheint also was zu bringen im Explorer ggfs den noch
          vorhandenen Ordner umzubenamsen und den zu verwenden.

          Warum das funzt – gute Frage.

          #173658
          mfn
          Teilnehmer

            Du solltest deinen TB updaten auf 2.0.0.23.

            Du kannst alternativ auch TB beenden und die betr. *msf Dateien löschen. Ds ist dasselbe wie den Index zurücksetzen.

            Es scheint also was zu bringen im Explorer ggfs den noch
            vorhandenen Ordner umzubenamsen und den zu verwenden.

            Sollte man nicht machen und war auch nicht die Ursache.

            [Editiert am 26/9/2009 von mfn]

            #173676
            Robert_63
            Teilnehmer

              Hallo

              das mit umbenamsen , welches man – wiso auch immer 😉 –
              nicht machen soll ,funzt bisher zufriedenstellend .

              Sagen wirs mal so – its running – don`t touch it

              Bzgl updating . hmm ich habs vor langem mal versucht, aber
              was ich nicht schafte war die Altmails inkl Adressdateien
              zu porten…

              btw so ein ähnliches Problem hatte ich bei einer
              Neuinstallation von XP bzgl Firefox im Sinne wo
              verstecken sich die ganzen Links …

              #173678
              mfn
              Teilnehmer

                Bei einem Update oder Neuinstallation werden die Mail-enthaltenden Ordner und Dateien (die ohne Endung) nicht berührt. TB trennt scharf zwischen Programm und Profil. Du kannst aber immer vorher eine Sicherung des kompletten TB-Anwendungsordners machen.
                Lies : 11 Profile

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.