gesendete emails von web.de einlesen in outlook 2000

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›gesendete emails von web.de einlesen in outlook 2000

  • Autor
    Beitrag
  • #37746
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi liebe Foris,
      habe nun meine web.de-Adresse unter Outlook laufen lassen, kann aber leider meine gesendeten emails von der web-Adresse nicht in den Postausgangs- oder gesendet-Ordner in Outlook übertragen.

      Zumindest läßt sich bei web.de der gesendet-Ordner nicht auf \”über POP3 abrufen\” einstellen!
      Was kann ich tun? erst die emails in einen anderen Web-Ordner kopieren und von da aus transferieren? Aber da landen sie doch automatisch im Posteingangsordner von Outlook, das will ich ja nicht.

      Oder muß ich irgendwas mit dem Regelassistenten machen? Hab aber keine Ahnung wie das funktioniert…
      Hoffe ihr könnt mir helfen, danke 🙂

      #135430
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Bitte antwortet, 22 haben schon drauf geguckt. Es ist wirklich notwendig für mich das zu wissen, habe auch schon hier im Forum geschaut und bei der Outlook-Hilfe aber nichts gefunden!

        Helft mir bitte!

        #135434
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt,

          ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was Du meinst.

          Du hast also bei web.de über WebMail eMails versandt und die versendeten eMails möchtest Du über POP3 durch Outlook abrufen lassen?

          Wenn Du das so meinst, das geht nicht. Falls Du allerdings Dein web.de-Konto in Outlook noch einmal zusätzlich als IMAP-Konto einrichtest, dann hast Du direkten Zugriff auf jeden Ordner auf dem IMAP-Server und damit auch auf eMails, die Du versendet hast.

          #135443
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Sontag96,

            Ja genauso meinte ich es! Schade daß es nicht geht. Ich kann mir leider auch keinen IMAP-Zugang anlegen, weil das bei web.de mit einer Clubmitgliedschaft verbunden ist, also Geld kostet. Und das seh ich nicht ein.

            Danke für deine Antwort!! 🙂

            #135445
            sontag96
            Teilnehmer

              Nein, bitte erlaube mir, Dir zu widersprechen.

              Das war ja der Grund, warum ich den Rat gab. Bei web.de brauchst Du kein \”Club-Miglied\” zu sein, um Dein Konto als IMAP-Konto nutzen zu können. Das IMAP-Angebot ist kostenfrei, es sei denn, das wurde zwischenzeitlich abgeändert.

              #135462
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hmm, na zumindest wenn ich bei web.de auf den imap-Zugang draufklicke,
                kommt ganz groß das Angebot daß der IMAP-Zugang ein Angebot der Club-Mitgliedschaft ist. Andere Optionen gibt es nicht. Auch beim Allgemeinen Text über IMAP steht irgendwas von Clubmitgliedschaft 🙁