gesendete mails abrufen ??

Home-›Foren-›Outlook Express-›gesendete mails abrufen ??

  • Autor
    Beitrag
  • #34050
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      kann ich über outlook auch gesendete mails (bsp. gesendete mails über t-online) abrufen.
      Wäre manchmal ganz hilfreich, da ich oft unterwegs bin und meine mails direkt über t-online
      schreibe und zu hause gern über outlook drauf zugreifen würde.

      Danke im voraus

      Michi

      #122819
      mfn
      Teilnehmer

        kann ich über outlook auch gesendete mails (bsp. gesendete mails über t-online) abrufen.

        Wie meinst du das? Erläutere an Hand eines Beispiels.
        Meinst du Outlook Epxress (OE) oder Outlook(OL)?
        Sind 2 völlig verschiedene Programme.

        [Editiert am 8/1/2006 von mfn]

        #122821
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hab beide programme arbeite am meisten mit express.

          also ich schreibe über t-online / e-mailcenter ( login direkt bei t-online ) meine mails, wenn ich unterwegs bin. diese werden auch bei gesendete mails gespeichert.

          wenn ich zu hause bin rufe ich meine mails, die ich empfangen habe, über express ab.

          wenn ich jetzt aber die gesendeten mails mir nocheinmal anschauen will, muß ich mich jedesmal bei t-online einloggen, wäre halt praktisch wenn express die mit rüberziehen würde.

          grüße

          #122822
          mfn
          Teilnehmer

            Nein das geht nicht.
            Das ging nur, wenn du ein IMAP Konto hättest, das alle Ordner (machen nicht alle Mailprovider) auf der Webseite auch im IMAP-Konto anzeigt.
            Arcor.de und Web.de z.B. haben diese kostenlosen Features.

            #122829
            Unbekannt
            Teilnehmer

              das imap konto müßte ich also in dem fall bei t-online haben? die bieten das schon an , aber
              ganz durchblicken tu ich da nicht. oder scheitert es daran, dass outlook nicht imapfähig ist?

              #122835
              mfn
              Teilnehmer

                Sind beide IMAP-fähig, du musst sie nur richtig konfigurieren.
                Zunächst brauchst du den Namen des IMAP-Servers von T-online.
                Hier eine Beschreibung wie man IMAP mit OE konfiguriert, es sind dort aber andere Server eingetragen:
                http://www.uni-due.de/hrz/service/gr007/th002/hrz05385.shtml
                http://www.uni-koeln.de/rrzk/beratung/MailerDoku/Oe/

                Wenn du nicht weiterkommst, bzw. nicht alle Ordner auf dem Server angezeigt werden, bitte noch mal melden, ist ein bisschen Fummelei.
                Gruß