Gesendete Mails auch auf GMX Account speichern

Home-›Foren-›Windows Mail-›Gesendete Mails auch auf GMX Account speichern

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:57 um 10. Juli 2007 von Spielefreak2007.
  • Autor
    Beitrag
  • #42068
    Spielefreak2007
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich nutze erst seit einer Woche Windows Mail. Davor hatte ich die AOL Software. Bin also total hilflos in manchen Dingen. Wie auch jetzt:

      Meine erste Frage ist folgende:
      Wenn ich eine Mail versende, befindet sich die Mail nicht in meinem GMX Postfach.

      Wie kann ich einstellen, dass eine gesendete Mail auch auf meinem GMX Account unter \”gesendet\” gespeichert wird?

      Noch eine Frage:
      Wenn ich auf eine Mail antworten möchte, klicke ich auch \”Antworten\”.
      Die Mail Adresse steht dann in der Zeile An:
      Wenn ich dann allerdings auf senden drücke kommt die Mail nicht beim Empfänger an. Nur wenn ich die Mailadresse noch in Cc: schreibe kommt sie an.

      Wie kann ich also einstellen, dass die Mailadresse des Empängers automatisch in der Cc: Zeile steht?

      Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Tipps

      #146888
      sontag96
      Teilnehmer

        @Spielefreak2007,

        Wenn ich eine Mail versende, befindet sich die Mail nicht in meinem GMX Postfach.

        Das ist normal. Bei einem POP3-Postfach wird eine versendete E-Mail immer in den Ordner fuer gesendete E-Mails verschoben.

        Wie kann ich einstellen, dass eine gesendete Mail auch auf meinem GMX Account unter \”gesendet\” gespeichert wird?

        Das kannst Du erreichen, indem Du das Postfach via IMAP verwaltest. Wenn dann die versendete E-Mail nicht in den Ordner fuer gesendete E-Mails auf dem Server verschoben wird, kannst Du das manuell mit einem Maus-Klick machen.

        Wenn ich auf eine Mail antworten möchte, klicke ich auch \”Antworten\”.
        Die Mail Adresse steht dann in der Zeile An:
        Wenn ich dann allerdings auf senden drücke kommt die Mail nicht beim Empfänger an. Nur wenn ich die Mailadresse noch in Cc: schreibe kommt sie an.

        Das ist mir ein Raetsel. Davon habe ich noch nie gehoert. Deswegen kenne ich auch keine Abhilfe.

        Dazu muss ich allerdings zugeben, dass ich Windows Mail nicht kenne, weil ich Windows Vista nicht nutze.

        #146982
        Spielefreak2007
        Teilnehmer

          Moin

          Beim abrufen bekomme ich leider folgende Meldung:

          Die Verbindung wurde unerwartetr vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server -oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Pause.

          You may not use our IMAP4 service

          Na, kannste da auch helfen?

          PS: Diese IMAP ist ja hoffentlich auch für GMX Free Mail verfügbar. Habe nämlich gelesen, dass das erst ab ProMail funktioniert 😡

          #146983
          sontag96
          Teilnehmer

            @Spielefreak2007,

            ja, das ist leider richtig so.

            GMX erlaubt die Nutzung von IMAP erst bei einem Bezahl-Account.

            #146984
            Spielefreak2007
            Teilnehmer

              Das is ja übelst 😡

              Naaaja, dann verbleibt halt alles so wie es jetzt ist

              Danke, trotzdem

              @Mods
              Könnt schließen