Gesendete Mails auch auf GMX Account speichern

HomeForenWindows MailGesendete Mails auch auf GMX Account speichern

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #42068

    Spielefreak2007
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich nutze erst seit einer Woche Windows Mail. Davor hatte ich die AOL Software. Bin also total hilflos in manchen Dingen. Wie auch jetzt:

    Meine erste Frage ist folgende:
    Wenn ich eine Mail versende, befindet sich die Mail nicht in meinem GMX Postfach.

    Wie kann ich einstellen, dass eine gesendete Mail auch auf meinem GMX Account unter \“gesendet\“ gespeichert wird?

    Noch eine Frage:
    Wenn ich auf eine Mail antworten möchte, klicke ich auch \“Antworten\“.
    Die Mail Adresse steht dann in der Zeile An:
    Wenn ich dann allerdings auf senden drücke kommt die Mail nicht beim Empfänger an. Nur wenn ich die Mailadresse noch in Cc: schreibe kommt sie an.

    Wie kann ich also einstellen, dass die Mailadresse des Empängers automatisch in der Cc: Zeile steht?

    Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Tipps

    #146888

    sontag96
    Teilnehmer

    @Spielefreak2007,

    Wenn ich eine Mail versende, befindet sich die Mail nicht in meinem GMX Postfach.

    Das ist normal. Bei einem POP3-Postfach wird eine versendete E-Mail immer in den Ordner fuer gesendete E-Mails verschoben.

    Wie kann ich einstellen, dass eine gesendete Mail auch auf meinem GMX Account unter \“gesendet\“ gespeichert wird?

    Das kannst Du erreichen, indem Du das Postfach via IMAP verwaltest. Wenn dann die versendete E-Mail nicht in den Ordner fuer gesendete E-Mails auf dem Server verschoben wird, kannst Du das manuell mit einem Maus-Klick machen.

    Wenn ich auf eine Mail antworten möchte, klicke ich auch \“Antworten\“.
    Die Mail Adresse steht dann in der Zeile An:
    Wenn ich dann allerdings auf senden drücke kommt die Mail nicht beim Empfänger an. Nur wenn ich die Mailadresse noch in Cc: schreibe kommt sie an.

    Das ist mir ein Raetsel. Davon habe ich noch nie gehoert. Deswegen kenne ich auch keine Abhilfe.

    Dazu muss ich allerdings zugeben, dass ich Windows Mail nicht kenne, weil ich Windows Vista nicht nutze.

    #146982

    Spielefreak2007
    Teilnehmer

    Moin

    Beim abrufen bekomme ich leider folgende Meldung:

    Die Verbindung wurde unerwartetr vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server -oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Pause.

    You may not use our IMAP4 service

    Na, kannste da auch helfen?

    PS: Diese IMAP ist ja hoffentlich auch für GMX Free Mail verfügbar. Habe nämlich gelesen, dass das erst ab ProMail funktioniert 😡

    #146983

    sontag96
    Teilnehmer

    @Spielefreak2007,

    ja, das ist leider richtig so.

    GMX erlaubt die Nutzung von IMAP erst bei einem Bezahl-Account.

    #146984

    Spielefreak2007
    Teilnehmer

    Das is ja übelst 😡

    Naaaja, dann verbleibt halt alles so wie es jetzt ist

    Danke, trotzdem

    @Mods
    Könnt schließen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Gesendete Mails auch auf GMX Account speichern: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...