Gesendete mails verschieben

Home-›Foren-›Outlook-›Gesendete mails verschieben

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:17 um 9. April 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #21321
    Jonny70
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte gesendete mails jeweils in bestimmte Ordner verschieben (nicht kopieren) !
      Das funktioniert im Regelassistent aber nur als Kopie einer gesendeten mail.
      Ich möchte aber das die gesendete mail, nach dem versandt, in einen Ordner autom. verschoben (nicht als Kopie) und dann aus dem Ordner gesendete Objekte autom. gelöscht wird.
      (Also Redundanz vermeiden).

      Vielen Dank für einen Tip, ansonsten muss ich wohl ein kleines VBA Script definieren.

      Viele Grüsse
      Jonny

      #70044
      Unbekannt
      Teilnehmer

        habe dasselbe Problem, kann du mir dieses VBA-Skript vielleicht mal schicken?

        #70045
        Unbekannt
        Teilnehmer

          habe dasselbe Problem, kann du mir dieses VBA-Skript vielleicht mal schicken?

          wenn ich ne Lösung gefunden habe kannst Du die natürlich bekommen.
          Hab bloss gerade wenig Zeit für die Programmiererei.
          Hoffe aber vorerst auf eine Lösung über den Regelassistenten.

          Gruss

          Jonny

          #70414
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo, ich hab das gleiche Problem und kenn mich mit Scripten gar nicht aus.

            Gibt\’s schon eine Lösung?

            Ruß, Ziggert

            #70705
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Zusammen,

              habe das selbe Problem.

              Folgende Lösugn habe ich…ohne zu Programmieren 😀

              1. natürlich Regelassistent schreiben: z.b. Wenn gesendet, dann nach XX verschieben.
              2. Unter Extras-> Optionen -> email Optionen -> \”Nachrichtenkopien im Ordner \”Gesendete Objekte\” speichern\” deaktivieren.

              Pkt. 1 und 2 kann man natürlich auch anders herum machen 🙂

              Hoffe das klappt bei Euch auch.

              Rückinfo wäre nicht schlecht.

              Gruß Abdi

            Das Thema ‘Gesendete mails verschieben’ ist für neue Antworten geschlossen.