gesendete Mails automatisch kopieren ohne Regelassistent

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›gesendete Mails automatisch kopieren ohne Regelassistent

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:45 um 4. Juli 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36840
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich suche immer noch nach einer Lösung, wie man alles gesendeten Mails in ein anderen Ordner kopieren kann. Der Regelassistent bietet nur die Lösung \”nach dem Senden einer Nachricht\”….usw.. eine Kopie erstellen.

      Das Problem dabei ist, das die Kopie mittels Assistent jedoch schon immer erstellt wird, sobald man in der Email auf \”senden\” klickt und die Mail in den Postausgang geschoben wird.

      Ich bräuchte aber eine Funktion, die erst dann die Kopie erstellt, wenn die Mail in den Ordner \”gesendete\” geschoben wird. (Praktisch sollen alle eingehenden Mails im Ordner \”gesendete\” einfach kopiert werden)
      So kann ich sicher gehen, dass auch nur die Mails, die wirklich rausgegangen sind, kopiert werden.

      Danke
      hpt

      #132881
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, weiß denn keiner eine Antwort – ich bin echt verzweifelt….
        Kann man so etwas nicht über VBA lösen?
        Ich bin nur leider kein Experte bzw. absoluter Anfänger in VBA.

        mfg
        hpt

        #132892
        sontag96
        Teilnehmer

          Es tut mir wirklich sehr leid fuer Dich, dass Du bisher keine Antwort bekamst, die Du verwerten kannst.

          Aber mal ganz dumm gefragt:

          Wenn Du schon die Idee hast, dass sich die Loesung fuer dieses Problem in VBA realisieren lassen koennte, was haelt Dich davon ab, Dich in die Materie einzuarbeiten und dann selbst eine Loesung zu erarbeiten?