Gesendete Mails werden nicht mehr gespeichert

Home-›Foren-›Outlook Express-›Gesendete Mails werden nicht mehr gespeichert

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #36676
    I_need_help
    Teilnehmer

      Hi Leute, habe ein merkwürdiges Problem. Ich bekomme täglich so im Schnitt zwischen 100-200 Mails. Bisher war auch alles super. hebe mir eine Ordnerstruktur erstellt, die es mir erleichtern soll auch noch nach Monaten auf bestimmte Mails zuzugreifen.

      Wichtig sind für mich auch die Mails die ich versende. Deshalb werden diese immer in den Ordner \”Gesendete Mails\” (oder so) gespeichert.

      Doch heute machte er das plötzlich nicht mehr. Ich habe ca. 15 Mails verschickt, die zwar beim Empfänger angekommen sind, aber nicht im Gesendete-Ordner liegen. Woran liegt das? Kann ich das beheben?

      Habe ich vieleicht zuviele Mail in Outlook-Express? Habe die Version Outlook-Express 6. Würde mich echt freun, wenn mir jemand helfen kann, da ich sonst echt aufgeschmissen währ, und alle Mails vor dem Senden extra speichern müsste.

      Vielen, vielen Dank im Voraus. Gruß Sam

      #131864
      sontag96
      Teilnehmer

        Outlook Express
        Menu Extras
        Optionen
        Senden
        Kopie im Ordner \”Gesendete Objekte\” speichern.

        Koennte es sein, dass dort das Haekchen fehlt?

        #131868
        mfn
        Teilnehmer

          Habe ich vielleicht zu viele Mail in Outlook-Express?

          Nein, nicht in OE, aber in dessen Datenbanken.

          Verkleinere den Ordner gesendete Objekte (falls es überhaupt geht) so, dass die entsprechende *.dbx Datei nicht größer als 200 MB ist.
          Bei mir ist die größte DBX gerade mal 60 MB.
          Danach sichere alle DBX Dateien in einen anderen Ordner.
          Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durchführen.
          wenn das durchläuft, kontrollieren, ob das Problem noch besteht.

          Falls ja, musst du die Dateien Gesendete Objekte.dbx und Postausgang.dbx bei geschlossenem OE löschen.

          [Editiert am 14/6/2006 von mfn]

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.