Gesendete Nachrichten in anderem Postfach speichern?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Gesendete Nachrichten in anderem Postfach speichern?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:24 um 25. Januar 2012 von benutzer0815.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #54731
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Aufgrund der Größenbegrenzung des Postfaches, habe ich mir überlegt das es total toll wäre, wenn man die gesendeten Nachrichten in einem anderen Postfach ablegt.

      Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass in Outlook 2010 so zu konfigurieren.

      Also ist die Frage, geht das?

      Diesmal Gottseidank zu Hause und nicht in der Domäne.

      #189386
      sontag96
      Teilnehmer

        Ja, das ist eine gute Idee.

        Lege Dir bei einem beliebigen Provider ein extra Postfach zu, in dem Du nur gesendete Mails archivierst.

        Bei jeder Mail, die Du versendest, gibst Du das Archiv-Postfach als BCC-Adresse ein.

        #189391
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja ne, soo hatte ich mir das nicht gedacht 🙂

          Ich kann ja die Mails im \”sent\” Ordner speichern, nur möchte ich das halt in einem anderen Postfach!

          Konfiguartionsalternativen? Beispielsweise, empfangen immer über das Konto und Senden über dieses Konto?

          #189398
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            welche Art von E-Mail-Konto verwendest Du daheim?

            #189405
            benutzer0815
            Teilnehmer

              Oh, sorry alles IMAP.

              Aber ich habs zusammen bekommen, auch wenns nicht die \”saubere\” Lösung ist.

              Ich hatte das heute Mittag schonmal geschrieben, aber irgendwie hats die Software gefressen.

              Nun gut, man erstelle sich ein weiteres Konto, nennen wir es \”sent@server.de\”.

              Nun erstellen wir dieses Postfach einfach auch in Outlook, allerdings hab ich als Adresse nicht \”sent@server.de\” eingetragen, sondern in meinem Fall \”info@server.de\”, also die mailadresse des Kontos auf dem empfangen wird.

              Nun wird dieses Konto noch als Standard zum senden definiert.

              Nun wird mit \”info@server.de\” versendet und eben in \”sent@server.de\” gespeichert, während zu empfangende Mails in \”info@server.de\” gespeichert werden 🙂

              Wie gesagt, ganz sauber ist das nicht, zumal einige JunkFilter das Konstrukt falsch verstehen könnten, oder nicht?

              Schönen abend noch 🙂

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.