Gibt es Rechtschreibprogramm für Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Gibt es Rechtschreibprogramm für Outlook Express

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #45035
    e4
    Teilnehmer

      Hallo,ich habe Thunderbird und dafür gibt es ein praktisches Rechtschreibprogramm.Ein Freund hätte gerne auch sowas ,hat aber Outlook Express.Gibt es sowas auch dafür?
      Gruß
      Frank

      #157849
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Frank,

        schau doch mal bitte hier:
        Outlook Express: Rechtschreibprüfung für Mails einschalt[/url]

        Oder meinst Du ein zusätzlich zu Installierendes Programm?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

        Windows 10 Home 21H1-64-Bit - Firefox 96.0.1 - Thunderbird 91.5.0 - KuNoMail Vollversion

        War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.
        #157852
        e4
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          ich glaube ,dass ist genau das Richtige.Danke!
          Ich hatte mir für Thunderbird noch ein Wörterbuch runtergeladen,aber es geht wohl auch so.
          Gruß
          Frank

          #157853
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Frank,

            >> ich glaube ,dass ist genau das Richtige.Danke!

            Würde mich für Dich freuen.

            Gib doch bitte Bescheid ob es geklappt hat.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

            Windows 10 Home 21H1-64-Bit - Firefox 96.0.1 - Thunderbird 91.5.0 - KuNoMail Vollversion

            War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.
            #157854
            e4
            Teilnehmer

              Hab gerade ne Mail von meinem Freund bekommen.Er hat kein Reiter Rechtschreibung.
              Was nun?
              Gruß
              Frank

              #157857
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Frank,

                aus dem von mir genannten Link:

                1. Öffnen Sie Outlook Express. In der Menüzeile finden Sie den Punkt \“Extras\“ – wählen Sie dort die Option \“Optionen …\“ aus.
                2. Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Titel \“Optionen\“ – wählen Sie hier den Reiter \“Rechtschreibung\“.

                ist Dein Freund so vorgegangen?
                Sorry, ich kann leider nur Lösungen aus dem Netz anbieten da ich selber Outlook nicht habe.

                Ansonsten hätte ich noch diese Seite. (Software)
                http://www.helmrohr.de/

                Oben auf Downloads > Links auf Outlook Express > Rechtschreib.zip > oben Rechtschreibprüfung

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

                Windows 10 Home 21H1-64-Bit - Firefox 96.0.1 - Thunderbird 91.5.0 - KuNoMail Vollversion

                War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.
                #157881
                mfn
                Teilnehmer

                  Ich glaube nicht, dass du in OE eine Rechtschreibprüfung bekommst, solange du nicht ein älteres Office auf dem Comp hast.
                  Das,was in dem Link steht ist so schlichtweg falsch.
                  Mindestens Word sollte installiert sein.
                  Es gibt zwar Freeware Tools, die auch ohne Office auskommen, ich weiß aber nicht, ob es überhaupt ein deutsches Wörterbuch dafür gibt.
                  Ich kann das leider auch nicht ausprobieren.
                  Lies:
                  http://oe-faq.de/?56FAQ:2.03
                  Alternativ empfehle ich dir Windows Live Mail, welches erstaunlich gut ist, jedenfalls besser als OE.
                  Allerdings kann man dort die neue deutsche Rechtschreibung nur mit ein paar Tricks erreichen, eine Anleitung dazu gibt es aber hier bei Mailhilfe

                  #157935
                  e4
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,hallo mfn.
                    Nochmal danke für die Infos.Ich hab sie weitergegeben.
                    Dann muß er eben auf ein anderes Programm umsteigen.
                    Gruß
                    Frank

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  -

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...