GMX Ausgangsserver

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›GMX Ausgangsserver

  • Autor
    Beitrag
  • #31866
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe bis jetzt mit Outlook express gearbeitet und nie Probleme mit meinem GMX-Account gehabt. Jetzt will ich aber mit Outlook arbeiten. Ich benutze die gleichen Einstellungen wie vorher mit Express (pop.gmx.net/mail.gmx.net und Haken bei \”Ausgangsserver (SMTP)erfodert Authetifizierung\”)
      Beim Testen der Verbindung wird die Testnachricht aber nicht versand. es kommt folgende Fehlermeldung:
      \”Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen sie das Email-Adressfeld\”
      Als Firewall benutze ich ZoneAlarm, aber auch hier hab ich alle grünen Haken gesetzt.
      Wer kann mir helfen?
      Gruß
      Adrian

      [Editiert am 21/4/2009 von Mailhilfe]

      #115858
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi Adrian!

        Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

        SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) ist das Gegenstück zu POP3 (Post Office Protocol). Während POP3 dem Mail-Empfang dient, verschickt Ihre Mail-Software neue Mitteilungen mit dem Protokoll SMTP. Da sich Ihr e-mail-Programm bei jedem Abruf von neuen Mails beim GMX Server mit Kundennummer und Passwort authentifizieren muss, ist sichergestellt, dass kein anderer Benutzer Ihre Mails abrufen kann.

        Für den Versand von e-mails via SMTP gab es jedoch ursprünglich keinen Mechanismus zur Authentifizierung, daher unterstützen nur moderne e-mail-Programme ein Login am ausgehenden Mail-Server. Dementsprechend bietet GMX zwei verschiedene Optionen an, um sicherzustellen, dass bei GMX außer Ihnen niemand Mails mit Ihrem Absender verschicken kann. Wenn mit Ihrem e-mail-Programm ein Login am SMTP-Server (SMTP-Login nach RFC-2554) möglich ist, sollten Sie diesen nutzen, da damit die größte Sicherheit gewährleistet wird. Dies ist die Standardeinstellung bei GMX.

        Falls Ihr e-mail-Programm kein Login am SMTP-Server unterstützt, sollten Sie die Option \”SMTP after POP mit IP-Check\” aktivieren.

        Sie können die Art des SMTP-Zuganges in Ihrer Mailbox unter \”Mein GMX –> e-mail –> Optionen –> Sicherheit\” ändern.

        Bei mir hats gefunzt! 😉

      Das Thema ‘GMX Ausgangsserver’ ist für neue Antworten geschlossen.