GMX Email mit Outlook Express 6 nutzen

Home-›Foren-›Outlook Express-›GMX Email mit Outlook Express 6 nutzen

  • Autor
    Beitrag
  • #35871
    oimel316
    Teilnehmer

      Hallo erstmal, ich möchte gerne Outlook Express nutzen habe aber keine ahnung wie ich alles richtig einstelle, habe eine Gmx mail acount und würde gerne über outlook darauf zurgreifen, kann mir jemand sagen wie ich alles richtig einstelle?

      Mfg
      oimel316

      #129246
      mfn
      Teilnehmer

        Bitte unterscheide Outlook Express (=OE) und Outlook (=OL).

        Jeder Mailprovider hat i.R. detaillierte Anleitungen zum Einrichten diverser Mailklienten.
        Besser als dort kann ich es nicht erklären.

        https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

        Achte dabei besonders auf das Problem \”SMTP mit Login\”, was man in GMX aktiviert haben sollte und ebenfalls in OE unter:
        Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” anhaken.

        [Editiert am 26/4/2006 von mfn]

        #129252
        oimel316
        Teilnehmer

          Hm, is nich so das was ich gern hätte, da ist ne Anleitung für outlook xp, ich habe aber nur das von windows stndardmäßige outlook express programm, bräuchte halt dabei hilfe

          #129264
          mfn
          Teilnehmer

            Ist zwar jetzt ein kleiner Fehler von mir und ich weiß auch nicht, wie die von Outlook da reingekommen ist (in mein Archiv), weil ich mit Outlook nichts am Hute habe.
            Aber in dem untersten Link sind oben weitere Links enthalten z.B. \”Einrichten\”. Nach 2 Klicks wärst du in die Anleitung zu Outlook Express gelangt.

            Hier der Direktlink:
            https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

            #129279
            oimel316
            Teilnehmer

              thx, hat wunderbar geklappt