gmx funktioniert nicht mit outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›gmx funktioniert nicht mit outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #48297
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo
      ich habe einen mac und nun funktioniert das mail nicht mehr. gmx schrieb noch ein mail, dass eine änderung stattfinden wird, schickte auch eine anleitung, die aber nicht geht oder ich bin einfach zu blöd. was muss ich genau ändern, damit ich mail wieder schicken kann. das empfangen geht noch. Bitte, bitte gebt mir eine detaillierte beschreibung, sonst bin ich aufgeschmissen. danke

      liebe grüsse
      s.n.

      #169569
      Nobbi
      Moderator

        Hallo s.n.,

        welche Einstellungen hast du?
        Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.
        Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.

        Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Wie das geht ist Dir bekannt?
        Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
        Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

        Das Posten von Bild-Dateien

        Welche Anleitung lässt Dich verzweifeln?
        Wie richte ich meine GMX E-Mail-Adresse in \”Outlook XP\” ein ?

        oder

        Einrichten eines E-Mail-Zugangs mit Outlook Express
        von Michael P.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #169583
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo nobbi
          vielen dank für deine hilfe. ich habe nun print screen (das weiss ich knapp noch, sonst habe ich nicht grosse ahnung von solchen sachen!) gemacht von den account-infos. braucht es noch mehr? ich habe einen mac und deshalb bringt mich diese anleitung auf die palme, da es bei mir nicht so aussieht, zumindest nicht genau so https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

          Hier die zwei sachen von meinem mail account:
          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          ich hoffe, dass mir jemand helfen kann….

          Gruss
          sabrina

          #169595
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich bins nochmal, wollte etwas richtig stellen, ich habe ja gar nicht outlook, sondern dasjenige von mac (icon: briefmarke mit adler darauf, weiss leider nicht wies heisst 😀
            gruss

            #169597
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo s.n.,

              Dein Programm wird wohl \”Entourage\” heißen, vermute ich.

              Der SMTP-Server bei GMX heißt nicht

              smtp.gmx.ch

              sondern

              mail.gmx.ch

              Zumindest ist es hier bei uns in Deutschland so, deswegen unterstelle ich, dass es bei Dir in der Schweiz ebenso ist.

              Mir fällt gerade ein, dass es eigentlich so ist, dass die Server nationalitätsunabhängig

              pop.gmx.net

              und

              mail.gmx.net

              heißen. Magst Du es damit einmal versuchen?

              Freundliche Grüße

              sontag96
              090318192948.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              [Editiert am 2009-3-18 von sontag96]

              #169667
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo
                vielen dank für deine hilfe. die mails kommen bereits an, aber senden kann ich noch nicht. wo muss ich pop.gmx.net hinschreiben und wo mail.gmx.net? ich habe bei es smtp-server eingegeben, aber es klappt nicht. sorry…
                mein mail-programm ist nicht das entourage, ich habe ein anderes.
                gruss und hoffentlich kann ich dieses problem auch noch mit eurer hilfe beheben
                sabrina

                #169668
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo sabrina,

                  in der Konfigration Deines E-Mail-Programmes gibt es ein Feld, in das hinein gehört der Server-Name des Posteingangsservers. In dieses Feld hinein schreibst Du \”pop.gmx.net\”, natürlich ohne Anführungszeichen.

                  Des weiteren gibt es in der Konfiguration ein Feld, in das der Name des Postausgangsservers hineingehört. In das Feld schreibst Du bitte \”mail.gmx.net\”. Auch wieder ohne Anführungszeichen.

                  Du hast zweimal den gleichen Screenshot gepostet.

                  Du musst bitte in der Konfiguration angeben, dass eine Anmeldung beim SMTP-Server (Authentification) zu erfolgen hat. Wenn das nicht geschieht, können auch keine E-Mails versendet werden.

                  Leider kann ich Dir nicht beschreiben, wo die Einstellungen zu machen sind, weil Du nicht alles gepostet hast und weil ich Dein Programm nicht kenne.

                  Freundliche Grüße

                  sontag96
                  090320192443.a.apuce@spamgourmet.com
                  Klick mich[/url]

                  #169691
                  JF
                  Teilnehmer

                    Hallo s.n.,

                    GMX hat generell auf \”sichere Verbindungen\” umgestellt. Das meinst Du bestimmt auch mit der E-Mail, die Du von GMX bekommen hast. Die habe ich auch erhalten:

                    \”…Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!…\”

                    Leider kenne ich mich mit Deinem E-Mail-Programm auch nicht aus aber Du kannst ja mal unter \”Postfach-Verhalten\” und \”Erweitert\” nachschauen, ob Du dort die \”sicherere Verbindung\” und die Authentifizierungsart auswählen kannst.

                    Gruß
                    J.F.

                    #169693
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich glaube, ich werde nie mehr mails schicken können, das ist wirklich sehr mühsam, obwohl ihr mir ja wirklich zu helfen versucht.
                      J.F.: genau das meine ich, seit diesem zeitpunkt geht es nicht mehr. die Sichere verbindung konnte ich nicht eingeben, da weder SSl noch TLS steht. deshalb habe ich nochmals meine ansicht gepostet, dort seht ihr was ich alles auswählen kann.
                      sontag96: leider finde ich nirgends ein feld, wo posteinangsserver steht, es wird nur nach dem servername verlangt und dort ahbe ich nun pop.gmx.net hingeschrieben, funktioniert aber nicht.

                      hoffentlich kennt jemand mein mailprogramm, damit dies bald wieder funktioniert, vielleicht bin ich einfach aber auch zu blöd dafür….
                      einen schönen sonntagabend
                      sabrina

                      #169694
                      JF
                      Teilnehmer

                        Hallo Sabrina,

                        nicht verzweifeln, das kriegen wir noch irgendwie in den Griff. 🙂

                        Auf dem ersten Bild ist zu sehen, dass dort \”Authenticated POP (APOP)\” ausgewählt ist. Da APOP aber von GMX nicht mehr akzeptiert wird, ist das schon mal verkehrt.

                        Ich würde mal versuchen \”Kennwort\” auszuwählen.

                        Hast Du die folgende Anleitung schon gesehen?
                        https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html