gmx gesperrt als absender?

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›gmx gesperrt als absender?

  • Autor
    Beitrag
  • #45436
    rocri
    Teilnehmer

      Hallo,
      folgende mail bekam ich zurück:
      > Von: Mail Delivery Subsystem
      > Datum: 10. April 2008 15:56:34 MESZ
      > An: meinname@gmx.de>
      > Betreff: Returned Mail: RE:
      >
      > The original message was received at Thu, 10 Apr 2008 15:55:45 +0200
      > (MEST)
      > from meinname
      >
      > —– The following addresses had permanent fatal errors —–
      >
      > (reason: 550 host mx.terra.com.br [200.154.55.2] said: 550
      > >: Sender address rejected: SPF fail – mo-p07-
      > ob.rzone.de[81.169.146.188] is not allowed to send mail with the
      > domain gmx.de)

      Bedeutet das, dass gmx als Absender da gesperrt ist? Das wäre ja irgendwie ziemlich ärgerlich!
      Viele Grüße
      Rocri

      #159405
      rocri
      Teilnehmer

        ok, soweit kenne ich diese Fehlermeldung, nur den letzten Satz hatte ich so noch nie gelesen….

        [Editiert am 10/4/2008 von rocri]

        #159406
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Rocri,

          wilkommen hier im Forum.
          Danke für Deine Anmelsung.

          The following addresses had permanent fatal errors
          empfaengername@terra.com.br

          Wörtlich übersetzt heißt dies soviel wie das der Empfänger bzw. das Postfach einen schwerwiegenden Fehler aufweist.
          Entweder gibt es die Adresse nicht, ist falsch geschrieben oder das Postfach ist voll. Somit wird die Mail abgewesen.

          Betrifft also allein die Empfängeradressse, nicht Deine.
          An Dich geht diese Returned Mail weil Du ja der Absender bist.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #159701
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Der Mailserver des Empfängers (mx.terra.com.br) ist mit der Absenderadresse, bzw. dem Server der versucht die E-Mail einzuliefern (mo-p07-ob.rzone.de), nicht einverstanden. GMX hat in SPF- (Sender Policy Framework) Records festgelegt, welche Mailserver E-Mails mit gmx-Absender verschicken dürfen. mo-p07-ob.rzone.de gehört nicht dazu. Diese Maßnahme dient dazu, das Versenden von E-Mails mit gefälschtem Absender, wie es Spamer gerne machen, zu unterbinden. Versende die E-Mails über einen offiziellen GMX-Server.

            #159717
            Unbekannt
            Teilnehmer

              komisch ich nutze das apple mailprogramm und habe da den gmx-Server als smtp eingestellt, funktioniert auch sonst einwandfrei….

              #159718
              rocri
              Teilnehmer

                sorry, letzes Posting ist natürlich von mir, hatte gedacht, ich wäre eingeloggt…..

                #159738
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hast Du die zurückgewiesene E-Mail überhaupt selbst verschickt oder war das ein Spamer, der den Absender gefälscht hat?

                  #159871
                  rocri
                  Teilnehmer

                    nein, nein, die war schon von mir…

                    #160008
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Merkwürdig. Irgendwie muß die E-Mail zu mo-p07-ob.rzone.de gelangt seien, der sie dann vergeblich versucht hat, bei terra.com.br loszuwerden. rzone.de gehört Strato. Hast Du eventuell noch ein Mailaccount bei Strato und hast u.U. den falschen SMTP eingestellt?