GMX imap plötzlich kaputt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›GMX imap plötzlich kaputt

  • Autor
    Beitrag
  • #43940
    Valerianella
    Teilnehmer

      Hallo, seit einem Jahr haben wir in dieser kleinen Firma auf mehreren Rechnern Thunderbird installiert und greifen von diesen Orten auf ein IMAP-Konto bei gmx zu.
      Von einem Tag auf den anderen geht es nicht mehr: Thunderbird läd und läd und zeigt Eieruhr und unten diese Ladeanzeige läuft hin- und her, aber gestern wurde garnichts angezeigt, heute wenigstens die mail-Header, aber öffnen kann man die mails nicht.
      Zum Testen hab ich dann das gleiche Konto noch mal als POP3 (Nachrichten auf dem Server lassen) angelegt – das geht ohne Probleme.
      Was kann denn da bloß passiert sein?
      Wir sind sehr dankbar für Tipps, haben schon mit GMX telefoniert, die sagen, sie hätten nichts geändert…

      Gruß, Valerianella

      #153737
      mfn
      Teilnehmer

        Beende mal TB und geh ein den Profilordner, IMAPMail und dort in weiteren Unterordnern und lösche dort alle vorhandenen *.msf Dateien.
        Hilft das?
        Evtl. könnte auch helfen, die Ordner zu komprimieren. Versuche es einfach.
        Ansonsten würde ich vorschlagen, das Konto zu entfernen und neu anzulegen.
        Evtl. auch ein neues Profil anlegen.