GMX läuft mit smtp 465

Home-›Foren-›Outlook Express-›GMX läuft mit smtp 465

  • Autor
    Beitrag
  • #32464
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich hatte von 12.10.2005 bis 24.10.2005 viel Stress mit GMX Email, weder senden noch empfangen ging, von GMX gab es statt Hilfe nur formale antworten – völlig an meinen Fragen vorbei!

      Nach vielem Lesen hier bin ich auf Port 465 gestoßen – wird von GMX nie angegeben!!!

      Also mit 465 und bei Posteingang 995, beide Kästchen mit Haken versehen, geht es jetzt bei mir wieder.
      Gmx verbindet sich flott und sendet und Empfängt.

      Danke an das Forum – es hat mirgeholfen

      #116875
      mfn
      Teilnehmer

        Wo hast du deine Informationen her (Links?).
        Postausgangsserver Port 465? Nie gehört. Kenne nur Port 587 als Alternative.
        Beim Posteingang Port 995 ist aber SSL.
        In diesem Fall darf keine Firewall/Virenscanner Mails abscannen, sonst geht überhaupt nichts mehr.

        #116909
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Könntest Du mir bitte sagen was man bei den GMX eistellungen noch beachten muß? Bei mir funktioniert zwar das Empfangen problemlos, aber das Senden verweigert er mir.

          #116912
          mfn
          Teilnehmer

            In den meisten Fällen ist beim Postausgangsserver kein Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\” gemacht worden, bzw. diese Einstellung bei GMX – dort heißt es SMTP mit Login\” nicht aktiviert worden.
            Außerdem können Firewall/Virenscanner stören, wenn sie Mails abscannen.
            Manchmal sind auch die Servereinstellungen falsch. Die müsstest du posten, damit ich es überprüfen kann.
            Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

            #116965
            Vario
            Teilnehmer

              Wo hast du deine Informationen her (Links?).
              Postausgangsserver Port 465? Nie gehört. Kenne nur Port 587 als Alternative.

              wie ich schon erwähnte, ich habe mich hier quer durch alle Foren gelesen, auch die der anderen Emailanbieter, da haben so viele Leute Probs mit GMX, seit Mitte Oktober vestärkt…..irgendwo da tauchte dieser Port auf.
              Die anderen Einstellungen hatte ich auch immer alle so, wie sie hier vorgeschlagen wurden. Aber est mit dem 465 geht es wieder.
              SMTP mit Login war auch schon lange auf der GMX Seite angekreutzt, daran lag es nicht.

              Hauptsache, es klappt jetzt nach fast 2 Wochen erstmal wieder.
              Und deshalb habe ich es gepostet, damit es vielleicht auch anderen Leuten hilft.
              ciao
              😉

              Gruß von
              Vario

              #116968
              mfn
              Teilnehmer

                Hallo,
                habe auch mal etwas gegoogelt. In der Tat ist der Port 465 ein Alternativport, allerdings verschlüsselt (SSL).
                Das bedeutet – wie ich oben erwähnt habe – keine Firewall und kein Virenscanner darf Mails bzw *.dbx und *.dbt Dateien abscannen.
                Die armen User, die Norton oder Mcaffe gekauft haben…
                Wofür eigentlich?

                [Editiert am 25/10/2005 von mfn]

                #117192
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Es kommen, je nach Einstelung, folgende Fehlermeldungen (\”Server erfordert Authentifizierung\” und \”SMTP mit Login\” sind aktiviert, versuches halber hatte ich auch Firewall (ZoneAlarm) deaktiviert, ohne Ergebnis):

                  \”Der Host \’SMTP.gmx.net\’ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop.gmx.de\’, Server: \’SMTP.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D\”

                  An \”Sockelfehler\” und \”Fehlernummer\” ändert sich auch nichts, wenn ich den Wert von \”Anschluss\” ändere oder von \”Secure(SSL)\” invertiere, ebensowenig wie es einen Unterschiet macht ob ich nun \”SMTP.gmx.net\” oder \”.de\” oder \”pop.gmx.de\” oder \”pop3.gmx.de\” verwende. Kann mir bitte einer sagen, was man noch einstellen kann? (Die paar vorschläge die GMX in den FAQ´s macht habe ich auch schon durchgespielt – ohne Erfolg… 😡 )

                  #117198
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Wenn deine Servereinstellung wirklich so ist, wie du sie gepostet hast, kann es nicht gehen.
                    Der Postausgangsserver bei GMX heißt mail.gmx.de

                    #117221
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Auszug aus der Hilfe bei GMX – Knto mit OE konfigurieren:

                      …4. Wählen Sie die Kartei \’Server\’ und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei \’Postausgang\’ mail.gmx.net ein.
                      ….

                      mit der Endung .de das war früher so, die neuen GMX adressen laut auch jetzt meistns .net

                      de geht aber auch, das ist nicht die Ursache des Problems.

                      #117224
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Nein, ob .net oder .de ist nicht das Problem, aber das:

                        Der Host \’SMTP.gmx.net\’ wurde nicht gefunden.

                        [Editiert am 28/10/2005 von mfn]

                        #117238
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich hatte es auch schon mit de und net versucht, ohne unterschied… und die gmx Vorschläge zeigen auch keine Wirkung.

                          #117251
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Welche GMX Vorschläge?

                            Schon mal einen Ping auf die beiden Server gemacht?

                            #117259
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Schon mal einen Ping auf die beiden Server gemacht?

                              wie geht das? bitte eine Anleitung für Dummies dazu legen – dann versuche ich das mal, klar

                              #117262
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Mit welchem Unbekannten spreche ich eigentlich? Ohne irgend einen NAmen, verliere ich den Überblick.

                                Zum Ping:

                                Start, Ausführen, ins Feld cmd eingeben, OK.
                                In dieEingabeaufforderung eingeben: ping pop.gmx.net oder ping mail.gmx.net
                                Für Freenet ping mx.freenet.de
                                Antwort posten. Es müsste sein: 0% Verlust TTL= Zahl von 20 bis 500.

                                #117266
                                Vario
                                Teilnehmer

                                  Verzeihung – mir ist nicht aufgefallen, dass der Login nicht gespeichert wird, und da ich mich nie wo abmelde bin ich eigentlich gewohnt, das die Daten noch vorhanden sind.

                                  die Ping – Erklärung hatte ich erbeten, den Thread habe ich auch gestartet.

                                  Gruß von
                                  Vario

                                Das Thema ‘GMX läuft mit smtp 465’ ist für neue Antworten geschlossen.