GMX läuft mit smtp 465

Home-›Foren-›Outlook Express-›GMX läuft mit smtp 465

  • Autor
    Beitrag
  • #117268
    Vario
    Teilnehmer

      das ist bei rausgekommen:

      Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
      (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

      C:\\Dokumente und Einstellungen\\xxxx>ping pop.gmx.de

      Ping pop.gmx.de [xxxxx] mit 32 Bytes Daten:

      Antwort von xxxxx: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=244
      Zeitüberschreitung der Anforderung.
      Antwort von xxxxxxx: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=244
      Antwort von xxxxxxx: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=244

      Ping-Statistik für xxxxxx:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Ver
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 39ms, Maximum = 41ms, Mittelwert = 40ms

      C:\\Dokumente und Einstellungen\\xxxxx>

      Ping mail.gmx.de [xxxxx] mit 32 Bytes Daten:

      Antwort von xxxxxx: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=244
      Antwort von xxxxxxx: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=244
      Antwort von xxxxx: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=244
      Antwort von xxxxxxx: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=244

      Ping-Statistik für xxxxxxx:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 40ms, Maximum = 42ms, Mittelwert = 41ms

      C:\\Dokumente und Einstellungen\\xxxx>

      [Editiert am 28/10/2005 von Vario]

      Gruß von
      Vario

      #117273
      mfn
      Teilnehmer

        Ahtte du noch weitere Fragen gestellt? Bitte eine Antwortnummer posten.
        Oder: welches Problem liegt bei dir noch vor?

        #117274
        mfn
        Teilnehmer

          Hattest du noch weitere Fragen gestellt? Bitte eine Antwortnummer posten.
          Oder: welches Problem liegt bei dir noch vor?

          #117358
          Vario
          Teilnehmer

            Das Problem: ich kann meine GMX Konten mit Port 587 nicht abrufen.

            Bitte eine Erklärung zu dem Ping Protokoll, ich sollte es doch posten ?!?

            Gruß von
            Vario

            #117363
            mfn
            Teilnehmer

              Das ist OK, du hast ja beim Ping eine Antwort bekommen, so weißt du, dass der Server bzw. die Webseite online ist
              Anders sähe es aus, wenn du 100% Verlust gehabt hättest, bzw die Meldung kommt \”Host wurde nicht gefunden\”. Das würde bedeuten, der Server ist offline oder Fehler in deinem Netzwerk bzw. Internetverbindung.

              #117364
              mfn
              Teilnehmer

                Aber mit Port 25 oder 465 (SSL) geht es?
                Welche Fehlermeldung kommt?
                Welche Servereinstellungen verwendest du unter Extras,Optionen, Konten, Eigenschaften, Server, und beim Drücken von \”Einstellungen\”.?

                #117366
                Vario
                Teilnehmer

                  Einstellungen – gleiche wie Posteingangsserver, Haken bei Server fordert authentifizierung.

                  Gruß von
                  Vario

                  #117367
                  Vario
                  Teilnehmer

                    Eigenartigerweise bekommt mein gmail.com heute auch nix mehr gesendet oder empfangen,
                    und da ist auch 465 mit beiden Haken für SSL und 995 bei smtp angegeben. Wenn ich cen anpinge, dann kommen sogar alle paket verlustfrei an, also noch beser als bei gmx.
                    ich kapieree das langsam nicht mehr…..

                    Fehlermeldung bei gmail Konto über OE
                    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Gmail Vario\’, Server: \’pop.gmail.com\’, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                    Gruß von
                    Vario

                    #117381
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Scheint eher ein Verbindungsproblem deines Comp oder Netzwerkes zu sein.
                      Läuft Hintergrundsoftware, die Mails abscannt?

                      #117489
                      Vario
                      Teilnehmer

                        Scheint eher ein Verbindungsproblem deines Comp oder Netzwerkes zu sein.
                        Läuft Hintergrundsoftware, die Mails abscannt?

                        nein, ich habe nur die XP Firewall, und mein Antivirenkit scannt die Emails nicht.
                        Der andere NetzwerkPC hatte kurzfristig auch das GMX Prb, aberjetzt nicht mehr, und dort ist kein Gmail.Account drauf.
                        Hotmail, AOL imap und web.de laufen ohne Probs.
                        Die Verbindung des Netzwerk müsste also ok sein. Das Ganue geht über Router und DSL, aktuellste RouterSoftware ist drauf.
                        Ob es helfen würde, das Outlokk Express mal neu zu installieren?
                        Aber würde eine kaputte OE Software nicht konstant Stress machen beim POP3? Deshalb habe ich das noch nicht gemacht. Müsste ja auch alle Konten wieder neu einlesen – viel Arbeit.
                        🙁 :exclam: :puzz:

                        Gruß von
                        Vario

                        #117492
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Gmail hat seine Server umgestellt. Versuch es mal mit googlemail.de.

                          #117496
                          Vario
                          Teilnehmer

                            @ mfn

                            hey – 1000 Dank – da wäre ich nun nicht drauf gekommen, woher auch? Gmail hat die User nicht informiert.
                            Habe die Server Einstellungen geändert – alles wieder paletti. :thumbup:

                            Gruß von
                            Vario

                            #117498
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Ja finde ich eine Unverschämtheit. Das machen andere Provider aber auch z.B. Arcor.
                              Der seit vielen Jahren übliche SMTP-Server postman.arcor.de geht nicht mehr, jetzt heißt er mail.arcor.de.
                              Die betroffenen User überhäufen jetzt die Foren mit diesbezüglichen Fragen.
                              Es gab wohl eine inoffizielle Stellungnahme vor einem halben Jahr. Nur die kennt niemand.

                              #117576
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                bei mir kommt immernoch der Fehler:

                                Der Host \’smtp.gmx.de\’ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop.gmx.de\’, Server: \’smtp.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Anschluss: 465, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

                                was kann ich noch probieren?

                                (ich hatte die Vorschläge gemeint, die man bei gmx in den FAQ´s und bei direkter Suche findet – blos die taugen halt wie gesagt nichts!)

                                Grüße
                                :question:

                                #117578
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Es gibt keinen Host namens \”smtp.gmx.de\”.
                                  Woher nehmt ihr bloß euere Servereinstellungen?
                                  https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

                                  https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#outlook

                                Das Thema ‘GMX läuft mit smtp 465’ ist für neue Antworten geschlossen.