GMX läuft mit smtp 465

Home-›Foren-›Outlook Express-›GMX läuft mit smtp 465

  • Autor
    Beitrag
  • #117616
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Danke für den Hinweis, aber diese Seiten habe ich alle schon ausprobiert. Woran es wirklich lag war, dass man in Outlook Express für die Servereinstellung (bei gmx im gegensatz zu web wo dies nicht so ist) in das Feld für SMTP mail.gmx.de (oder .net usw.) eintragen muß und NICHT smtp.gmx.de.
      Dann ist es auch vollkommen egal, ob man nun den Standertport oder den oben erwähnten verwendet! Es funzt, und das ist die Hauptsache!

      grüße von :question:

      #117617
      mfn
      Teilnehmer

        Sag mal, warum poste ich wohl die Links?
        Damit ihr sie euch anseht. Und in den Links steht haarklein, welches die SMTP Server sind.
        Ich hatte dir auch gesagt, dass es den Hostnamen SMTP.gmx.de nicht gibt oder?
        Was muss ich denn noch alles machen, damit man es kapiert?
        Manchmal komm ich mir wie im Kindergarten vor. 😡
        Ich zitiere aus diesem Link:
        https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

        So steht es in der Anleitung:

        Outlook Express und Outlook

        1. Klicken Sie auf \’Extras\’ und wählen Sie \’Konten\’.

        2. Wählen Sie hinzufügen.

        3. Wählen Sie die Kartei \’Allgemein\’ und tragen Sie unter \’Benutzerinfo\’ Ihren Namen und Ihre e-mail Adresse bei GMX in die entsprechenden Felder ein.

        4. Wählen Sie die Kartei \’Server\’ und tragen Sie bei Posteingang pop.gmx.net und bei \’Postausgang\’ mail.gmx.net ein.

        5. Tragen Sie in der gleichen Karte bei \’Benutzername\’ Ihre GMX-Kundennummer ein.

        [Editiert am 31/10/2005 von mfn]

        #117618
        Unbekannt
        Teilnehmer

          dann zitiere doch mal bitte den gesammten Satz! mit konkreter Linkangabe!, in welchem steht dass man \”mail.gmx.de\” verwenden soll! ich habe es zumindes erst heute um drei Ecken erfahren das man \”mail.gmx.de\” verwenden muß und nicht aus diesem Forum!
          selber 😡

          #117620
          Unbekannt
          Teilnehmer

            sorry gefunden, aber warum nicht gleich? die Fehlermeldung steht doch ganz oben zu der keiner eine brauchbare Antwort wußte…

            #117621
            Unbekannt
            Teilnehmer

              p.s.: Die Kundennummer ist nicht erforderlich, zumindest nicht bei OE 5.5!

              #117622
              mfn
              Teilnehmer
                #117623
                mfn
                Teilnehmer

                  Welche Fehlermeldung meinst du und wer wusste keine brauchbare Antwort?

                  #117625
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    sorry, mein fehler! ;( zu flüchtig gelesen, antwort steht ditekt drunter! Danke! :thumbup:

                    #117633
                    Vario
                    Teilnehmer

                      Danke für den Hinweis, aber diese Seiten habe ich alle schon ausprobiert. Woran es wirklich lag war, dass man in Outlook Express für die Servereinstellung (bei gmx im gegensatz zu web wo dies nicht so ist) in das Feld für SMTP mail.gmx.de (oder .net usw.) eintragen muß und NICHT smtp.gmx.de.
                      [b] Dann ist es auch vollkommen egal, ob man nun den Standertport oder den oben erwähnten verwendet! Es funzt, und das ist die Hauptsache![/b]

                      grüße von :question:

                      dann hast du Glück!
                      Ich hatte von Anfang die richtigen Servereinstellungen, und bei mir geht nach wie vor der Port 587 NICHT:
                      Es klappt bei mir nur mit 465 und SSL angehakt.
                      Deshalb habe ich diesen Thread gestartet, und das auch genauso beschreiben.

                      Gruß von
                      Vario

                      #117634
                      mfn
                      Teilnehmer

                        @Antwort 37,
                        ist schon OK, kann passieren. Auch die Online-Anleitung von GMX ist derart unübersichtlich und in kleiner Schrift, dass man das wirklich überlesen kann.
                        Wäre mir vermutlich beim ersten Mal auch passiert.

                        #117696
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich habe jetzt schon alles ausprobiert, was hier steht: bei mir läuft´s immernoch nicht.
                          Siet wir einen Router installiert haben und mein PC und ein Laptop dranhängen, kann ich mit Outlook nur selten meine emails abfragen. Zuerst vermutete ich, daß es nur geht, wenn der Laptop aus ist, weil er vielleicht mit seinem Outlook die zugehörigen Ports blockiert. Aber auch dann klappt nichts. Was soll ich tun?
                          Habe zwei email-Adressen bei gmx.de . Konten sind korrekt installiert (Namen der Server usw.). Was könnte noch in Frage kommen?

                          #117707
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Scheint mehr ein Verbindungsproblem zu sein, wenn es manchmal geht.
                            Wie gehst du ins Netz, welches Betriebsystem mit Updates hast du?

                          Das Thema ‘GMX läuft mit smtp 465’ ist für neue Antworten geschlossen.