gmx-Mail Email versenden Serverfehler 550

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›gmx-Mail Email versenden Serverfehler 550

  • Autor
    Beitrag
  • #49543
    Unbekannt
    Teilnehmer

      So, heute hat meine Mutter festgestellt, dass das Versenden von ihren Emails nicht mehr geht, und wer darf\’s beheben ? ich.

      Also, das Problem ist Folgendes:
      Immer, wenn mqan eine Email versenden möchte, erscheint die unten stehende Fehlermeldung.
      Empfangen klappt dagegen tadellos.
      Nach einigem Probieren hab ich dann den Postausgangsserver \’smtp\’ von 25 auf 465 und Posteingangsserver pop3 von 110 auf 995 umgestellt, doch ich kann immer noch keine Emails versenden.
      Auch das Häckchen bei \’Server erfordert Authentifizierung\’ habe ich gemacht, doch es funktioniert noch immer nicht.
      So langsam bin ich am Verzweifeln !!

      Ich hoffe, es kann mir hier jemand Helfen,
      Liebe Grüße,
      J.

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”xxxx.xxxxx@gmx.de\”. Betreff \’Re:hjdgh , Konto: \’POP3\’, Server: \’smtp.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.1.1 … User is unknown {mp048}\’, Port: 465, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      [Editiert am 2009-9-15 von sontag96]

      #173388
      sontag96
      Teilnehmer

        Aus meiner Sicht:

        Wenn der Server einen Empfänger ablehnt, nützt auch keine Veränderung in der Konfiguration.

        Hast Du bei dem Port-Wechsel auch SSL aktiviert?

        Wurde die Empfänger-E-Mail-Adresse das erste Mal angeschrieben? Könnte ein Schreibfehler vorliegen?

        Besitzt Deine Mutter nur diesen einen Account? Falls Deine Mutter mehr als nur diesen einen Account hat, hat sie schon einen Versundungsversuch über einen anderen Account gemacht?

        Die Einstellung

        Server erfordert Authentifizierung

        ist nur dann korrekt, wenn das Programm sich beim SMTP-Server so anmelden soll, wie beim POP3-Server. Sowohl bei GMX als auch bei web.de wird das standardmäßig verlangt.

        Noch einen Fehler ersah ich aus der Fehlermeldung. Es gibt keinen SMTP-Server

        smtp.gmx.net

        Der SMTP-Server (Postausgangs-Server) von GMX heißt richtig

        mail.gmx.net

        [Editiert am 2009-9-15 von sontag96]