gmx mail.gmx.net

Home-›Foren-›Thunderbird-›gmx mail.gmx.net

  • Autor
    Beitrag
  • #32529
    bernd30853
    Teilnehmer

      gmx – mozilla thunderbird
      konto 2 empfaengt und sendet
      konto 1 empfaengt und sendet nicht.

      fehlermeldung:
      der mail server antwortete: 5.7.0 {mp009} sender address does not belong to logged in user. bitte ueberpruefen sie, ob ihre e-mail-adresse in den konten-einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.

      – der smtp-server ist richtig zugeordnet.
      – alle passwoerter sind geloescht
      – auf dem gmx-account ist -SMTP after POP mit IP-Check- eingerichtet
      (identisch wie konto2)

      vielen dank, falls einer von euch helfen kann.
      bernd

      #117079
      bernd30853
      Teilnehmer

        bei kontoeinstellung (sollte gmx eigentlich egal sein) muss der gmx-absender stehen,
        also …@gmx.net.
        genau das moechte ich aber nicht.
        die antwort mail soll an xxx@xxx.net gehen. von dort ist eine weiterleitung, die ja auch funktioniert, weil posteingang bei gmx landet.

        also die fragestellung, wie kann ich bei kontoeinstellung eine andere e-mail-adresse eingeben, als bei pop.gmx.net und smtp-server-einstellung (mail.gmx.net) und gmx dies akzeptiert ?

        danke fuer hilfe
        bernd

        #117097
        bernd30853
        Teilnehmer

          problem vorerst geloest:
          xxx@xxx.net als sichtbarer absender angeben und
          smtp auf einen bestehenden imap/smtp von einem anderen provider gegeben.
          klappt.
          nur von dem provider wollte ich eigentlich weg.
          also wenn ihr eine loesung ueber gmx habt, dann bin ich dafuer sehr dankbar.
          bernd

          #117102
          Anonym

            Hi Bernd,

            also soweit ich weiß, lässt GMX es nicht zu einen anderen Absender anzugeben, als einen ihrer eigenen.

            die antwort mail soll an xxx@xxx.net gehen. von dort ist eine weiterleitung, die ja auch funktioniert, weil posteingang bei gmx landet.

            Das lässt sich über die Reply-To-Adresse einrichten. Allerdings steht dein Absender dann trotzdem auf GMX.

            Wenn du von dem anderen Provider doch sowieso weg willst, würde ich halt die Radikalkur vorschlagen. Jeden informieren, der deine Email-Adresse hat, dass du jetzt eine neue hast und ab dann nur noch mit GMX arbeiten. Die Weiterleitung kannst du ja noch bestehen lassen, für den Fall, dass auf den anderen Konto doch noch Mails auflaufen.

            Grüße,
            nesara

            [Editiert am 26/10/2005 von nesara]

            #117131
            bernd30853
            Teilnehmer

              moin nesara,
              vielen dank fuer deine antwort.
              ich habe bei der adresse eine eigene domain, die ich natuerlich auch im absender-namen haben will. es ist wie bei autos, da will ich ja auch keine reklame von der leasing-bank draufhaben 🙂
              hat denn jemand einen hinweis, welcher kostenlose maildienst eigene absenderadressen zulaesst?
              bevor ich jetzt 20 konten einrichte 🙁
              nochmal danke und gruss
              bernd

            Das Thema ‘gmx mail.gmx.net’ ist für neue Antworten geschlossen.