GMX Mails über Outlook nicht abrufbar

Home-›Foren-›Outlook Express-›GMX Mails über Outlook nicht abrufbar

  • Autor
    Beitrag
  • #32784
    r89matthias
    Teilnehmer

      hallo ich habe folgendes problem….ich benutze outlook 6.0 und habe mehrere email accounts bei gmx. jetzt hab ich festgestellt das die mails plötzlich von gmx nicht mehr weitergeleitet bzw. das outlook diese nicht mehr abholt nach dem start von outlook bzw. wenn ich auf senden und empfangen gehe….auch ist mir aufgefallen, wenn ich im outlook unter konten, den kontoname ändere funktioniert plötzlich das abrufen von diesem konto…..

      auf einen tipp hin hab ich alle konten dann neu eingerichtet, aber der fehler hat sich dadurch nicht beheben lassen, ich kann die mails nicht abrufen, bevor ich den kontoname ändere, woran kann das liegen, an outlook oder an gmx? vielen dank für antworten und vielleicht kriegen wir es ja hin, vielleicht hat jemand noch das gleiche problem.

      #118516
      mfn
      Teilnehmer

        Gibt es eine Fehlermeldung?
        Welche Änderung nimmst du denn am Kontonamen vor? Hast du etwas 2 Adressen bei GMX?

        #118681
        r89matthias
        Teilnehmer

          hallo es gibt keine fehlermeldung….es werden lediglich die mails nicht abgeholt…..wenn ich jedoch auf gmx gehe sehe ich das mails vorhanden sind….ändere ich dann unter outlook, extras, konten…..den kontoname, ich geb da ganz einfach was anderes ein…zb. konto nr. 1 dann funktioniert komischerweise die abholung…..aber damit ist das problem ja nicht behoben, woran kann es liegen, ich hab schon alle konten gelöscht und neu angelegt das problem war aber nach wie vor da…

          #118698
          mfn
          Teilnehmer

            Du änderst den Kontonamen?
            Sind diese anderen Konten alle bei GMX oder von verschiedenen Providern?
            Sind das vielleicht Aliaskonten, die aber unter einem Kontonamen laufen?

            #118700
            r89matthias
            Teilnehmer

              danke für die antwort….das sind alles verschiedene gmx adressen keine adresse hat mit der anderen etwas zu tun…..jedes konto hat seinen eigenen namen

            Das Thema ‘GMX Mails über Outlook nicht abrufbar’ ist für neue Antworten geschlossen.