GMX- Outlook Express 6 mit Outlook Express 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›GMX- Outlook Express 6 mit Outlook Express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #114856
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi. Ich habe genau das gleiche Problem. Benutze selbst MS Outlook. Wenn ich bei den Email-Konten dieKontoeinstellungen test, kriegt er eine Verbindung mit dem Ein- und Ausgangsserver. Jedoch kann ich auch keine emails versenden.
      Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich nicht direkt ins Internet gehe, sondern über einen Server. Bin in einem Studentenheim und für mich wäre das die letzte Lösung.
      Wie ist das bei dir? Gehst du auch über einen anderen Server online??

      Alex

      #114862
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich nochmal:
        Ich habs bei mir jetzt hinbekommen, allerdings hab ich Outlook und nicht Outlook Express.
        Gibt es bei den ganzen Kontoeinstellungen noch einen Button mit \”Erweiterte Einstellungen\”?
        Falls ja:
        Weitere Einstllungen > Postausgangsserver
        Dann bei \”Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” einen Haken machen.

        Ich weiß jetzt nicht, ob der Vorschlag schon gepostet wurde, aber schaden tut\’s nicht!

        Alex

        #114879
        mfn
        Teilnehmer

          @Unbekannter Nr.15,
          Mails aus Firmen/Uni-Netzwerken können oft nicht über Port 25 versendet werden. Benutze mal probehalber Port 587 für den Ausgangsserver.
          Beachte auch den Thread vorher.

          #116244
          Unbekannt
          Teilnehmer

            tut mir leid das ich mich erst jetzt melde aber
            habe noch immer das gleiche Problem und
            habe es eigentlich schon aufgegeben vielleicht
            geht das Überhubt nicht mit der T-Mobil Karte
            und das mit Benutze mal probehalber Port 587
            für den Ausgangsserver. wo soll ich die Nummer
            bitte eingeben unter
            Postausgang ( SMTP ) 25
            Posteingang ( POP3 ) 110
            Danke

            #116245
            mfn
            Teilnehmer

              Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Postausgang anstelle von 25 Port 587 eingeben.

              #116269
              Unbekannt
              Teilnehmer

                leider geht das auch nicht bekomme noch
                immer die Fhelermeldung

                Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse
                des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist
                \”XXXX@gmx.at\”. Betreff \’Re: p\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server:
                \’mail.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp030} Sender
                address does not belong to logged in user\’, Port: 587, Secure (SSL): Nein,
                Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

                #116270
                mfn
                Teilnehmer

                  0x800CCC78 SMTP_REJECTED_SENDER Unbekannter Absender. Dies wird durch eine unkorrekte E-Mail-Adresse im Feld \”Antwort an\” verursacht.

                  Mit anderen Worten: Du benutzt eine andere Absendermailadresse als die, die eigentlich zu diesem Konto gehört. Das hat GMX jetzt abgestellt.
                  Eine andere Möglichkeit wäre die fehlende SMTP-Authentifizierung.
                  Also nachschauen, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, ein Haken bei\”Server erfordert Authentifizierung\” angehakt ist.

                  #116348
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    das hast du mir ja wenn du dich noch erinnern kannst
                    beim zweiten Post geschrieben und das habe ich auch
                    damals gemacht und seitdem habe ich den haken bei
                    Authentifizierung\” gesetzt.

                    #116350
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Ja das kann vorkommen bei einem so langen Thread. Außerdem poste ich noch in verschiedenen anderen Foren, so dass ich nicht alle im Kopf habe.

                      [Editiert am 17/10/2005 von mfn]

                      #116351
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Du hast aber in meiner Antwort 21 meine Frage verstanden?
                        DU benutzt unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein also die gleiche Mailadresse, die du auch für den Empfang benutzst?
                        Und noch etwas: du hast verschiedene Serverendungen benutzt, einmal gmx.net und gmx.de.
                        Entscheide dich für eine Endung bei beiden Servern.
                        Du hast beim Klicken auf den Button \”Einstellungen\” die obere aktiviert?

                        [Editiert am 17/10/2005 von mfn]

                        #116357
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Empfang wie meist du das wo muß ich da genau
                          nach schauen das ich das vergleichen kann habe
                          unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server
                          E-Mail-Konto pop.gmx.net
                          E-Mail- Adresse xxxx@gmx.at

                          aber weiß nicht wo der Empfänger ist wo muß ich da
                          genau nachschauen

                          und wo kann ich das mit dem gmx.at Servern einen
                          habe ich dir jetzt gerate geschrieben aber wo muß ich
                          nach schauen das ich das vergleichen kann mit den
                          anderen Server Danke 🙂

                          #116360
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein
                            E-Mail-Konto pop.gmx.net
                            E-Mail- Adresse xxxx@gmx.at

                            unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server
                            Posteingangsserver POP3
                            Posteingang ( POP3) pop.gmx.net
                            Postausgang (SMTP) mail.gmx.de

                            #116362
                            mfn
                            Teilnehmer

                              unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein steht unter Benutzerinformationen im Feld im Feld \”E-Mail-Adresse\” genau der gleiche Name, wie der Name unter dem du Mails empfängst. Wenn also bb@gmx.at deine Mail Adresse ist, muss genau dieser Name auch im o.g. Feld stehen.

                              Online-Anleitung von GMX:
                              https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

                              #116374
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Was soll ich nur sagen bin über glücklich
                                es geht jetzt bin dir sehr sehr Dankbar das
                                du mit mir so viel geheult gehabt hast kann
                                nur sagen 🙂 DANKE 🙂 DANKE DANKE 🙂 Übrigens
                                du hattest recht der Fehler war das ich nicht
                                die gleiche E-Mail Adresse hatte ist mir jetzt
                                peinlich aber auf alles habe ich gedacht aber
                                das es das ist da wehre ich ja nie drauf gekommen
                                noch mals DANKE 🙂 DANKE 🙂 DANKE 🙂 für deine HILFE
                                mach weiter so 😀 Servus 😀

                                #116375
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Danke für die Rückmeldung, freue mich für dich.
                                  Dieser Fehler tritt wohl durch eine Softwareänderung von GMX auf. Früher ging das nämlich. Nachteil für GMX viel SPAM.

                                Das Thema ‘GMX- Outlook Express 6 mit Outlook Express 6’ ist für neue Antworten geschlossen.